"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 18. Dezember 2014

[Aktion] TTT Top Ten Thursday bei Steffi: Beendete Buchreihen

10 Reihen die beendet, oder auf den neusten Stand gelesen sind
Hey Ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für Steffis Aktion :) Ich MUSSTE elf Reihen auflisten, weil ich die Labyrinth-Reihe von Rainer Wekwerth unglaublich toll fand :)

Habt einen schönen Tag :)

1. Harry Potter von J. K. Rowling ♥♥♥♥♥Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (zuerst auf Englisch, dann auf Deutsch)


2. Biss zum Reihe von Stephenie Meyer (zuerst auf Englisch, dann auf Deutsch) ♥♥♥♥
Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht


3. Mein Leben & Ich - Alex' geheimes Tagebuch von Sylvia Hartmann ♥♥♥♥
Band 1
Band 2


4. Dilogie von Holly Denham ♥♥♥♥
E-Mail für Holly
Liebe per Mausklick


5. Dilogie von Ken Follett ♥♥♥♥
Die Säulen der Erde
Die Tore der Welt


6. The Green Mile von Stephen King ♥♥♥♥
Der Tod der jungen Mädchen
Die Maus im Todesblock
Coffey's Hände
Der qualvolle Tod
Reise in die Nacht
Coffey's Vermächtnis

7. Trilogie von Stieg Larsson ♥♥♥♥♥
Verblendung
Verdammnis
Vergebung


8. Trilogie von Isabel Allende ♥♥♥♥
Die Stadt der wilden Götter
Im Reich des goldenen Drachen
Im Bann der Masken


9. Die Tribute von Panem von Suzanne Collins ♥♥♥♥♥
Tödliche Spiele
Gefährliche Liebe
Flammender Zorn


10. Dilogie von Daniel Glattauer ♥♥♥♥
Gut gegen Nordwind
Alle sieben Wellen
11. Labyrinth-Reihe von Rainer Wekwerth ♥♥♥♥♥
Das Labyrinth erwacht
Das Labyrinth jagt dich
Das Labyrinth ist ohne Gnade

Kommentare:

  1. Huhu =)
    Bis auf Harry und die Tribute kenne ich keine deiner Reihen Oo...!
    Aber interessant scheinen sie dennoch =)
    Ich habe Harry nicht aufgeführt, da ich andere tolle Reihen habe =)

    Liebe GRüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Es gibt so viele gute Reihen, da ist es schwierig, alle zu kennen ;)
      LG Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Interessante Liste :) Harry Potter haben wir gemeinsam. Die Millenium Trio hab ich beim zweiten Band abgebrochen, hat mir leider gar nicht mehr gefallen (also der zweite, den ersten fand ich toll) Die Tribute von Panem hätten eigentlich auch noch mit reingehört bei mir, aber es war eh schon schwierig für mich, mich zu entscheiden.
    Die beiden von Ken Follett hab ich auch schon gelesen, hab die jetzt gar nicht als Reihe angesehen, die muss ich glatt noch in meiner Reihenseite ergänzen ^^

    Liebste Grüße und noch einen schönen Tag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Mich konnten alle Bände von Stieg Larssons Trilogie begeistern. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)
      LG Melli

      Löschen
  3. Hallo :)
    Mir hätten selbst 11 Reihen nicht ausgereicht, um alle zu nennen, daher habe ich mich auf 10 beschränkt. Gemeinsam haben wir Harry Potter und Panem auf der Liste. Schöne und interessante Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      dankeschön :)
      Es gibt einfach zu viele Buchreihen :)
      LG Melli

      Löschen
  4. Hallöchen,

    eine schöne Liste hast du da zusammen gestellt.
    Gelesen habe ich nur komplett aus deiner Liste Harry Potter.
    Von der Biss-Reihe habe ich die ersten beiden Teile angefangen, aber das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Bei Ken Follett habe ich bisher nur die Säulen der Erde gelesen. Das soll ja 2017 als Computerspiel umgesetzt werden und der dritte Teil der Reihe soll erscheinen. Da bin ich echt gespannt und bis dahin habe ich noch Zeit den zweiten Teil zu lesen.

    Die Trilogie von Stieg Larsson habe ich fast komplett im Regal stehen, leider fehlt mir hier noch der erste Teil, vorher will ich sie nicht anfangen zu lesen.

    "Mein Leben & Ich - Alex' geheimes Tagebuch" ist dass das Buch zur Serie? Ich habe die Serie damals ziemlich gern gemocht.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Abigail :)
      Stieg Larssons Reihe fand ich richtig toll.
      Ich wusste gar nicht, dass es einen dritten Teil zu den "Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" geben wird. Puh, wieder ein Band mehr ;)
      LG Melli

      Löschen