"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 30. Dezember 2014

Angefangene Bücher

Hey Ihr Lieben,

zunächst einmal hoffe ich, dass Ihr ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtstage verbringen konntet und den ersten Schnee in diesem Winter gut überstanden habt :)

Ich habe die Zeit mit meiner Familie genossen und die letzten Tage genutzt, um meine Challenges für 2015 vorzubereiten. Es kann losgehen :) Ich werde insgesamt an drei offiziellen Challenges teilnehmen und mich zusätzlich meinen offenen Buchreihen widmen. 

Heute soll es jedoch um meine aktuell angefangenen Bücher gehen und das sind einige:

Die beiden Bücher links sind Re-reads und die sechs rechten Bücher sind Bücher, die ich zum ersten Mal lese. Im Einzelnen:

Jeder kennt wohl diese Reihe ^^ Ich lese aktuell den sechsten Band zum zweiten Mal und komme irgendwie nicht voran. Ich bin auf Seite 352/655.

Dieses "Buch" hat mir beim ersten Mal lesen richtig super gefallen, deshalb möchte ich es nochmal lesen, um es Euch vorstellen zu können, denn ich habe vieles vom Inhalt vergessen. Aber es wird noch dauern, denn ich bin auf Seite 41/859...

Viele haben es längst gelesen und jetzt ist es auch für mich Zeit. Das Buch lese ich aktuell und bin auf Seite 297/428. Vielleicht schaffe ich es morgen :)

Dieses Schätzchen habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es ist somit der einzige Neuzugang im Dezember, den ich geschenkt bekommen habe. Gekauft habe ich mir nichts, nur noch zwei Bücher geliehen bekommen. Bei "Herr aller Dinge" bin ich jetzt auf Seite 70/687.

Nachdem ich gestern kurzzeitig am Morgen keine rechte Lust auf die unendliche Geschichte hatte (keine Ahnung wieso^^), begann ich hiermit. Bin auf Seite 35/492.

Zwischendurch lese ich seit ein paar Monaten immer wieder diese Manga-Reihe weiter. Bin nun bei Band 7. Ich lese immer bis zum Anfang des nächsten Bandes, weil sie ab Band 5 oder so alle Cliffhanger haben...

Das lese ich schon ewig und komme nicht voran. Am 01.08.14 habe ich es begonnen und möchte die Reihe unbedingt weiterlesen. Vielleicht schaffe ich es ja 2015 :D. Im Moment: Seite 24/850.

Und dann habe ich noch dieses angefangen. Hier habe ich bisher nur den Prolog gelesen und somit auf Seite 15/902. Schon wieder so ein Wälzer :D. Es ist ein historischer Roman, der in Leipzig, also meiner Heimat spielt. Deshalb interessiert er mich natürlich, aber es gibt so viele gute Bücher, die erstmal Vorrang hatten, dass ich mich diesem Buch 2015 widmen werde.
Wie ist es bei Euch? Fangt Ihr auch immer so viele Bücher an? Ich mache mich jetzt mal daran, wenigstens "Die unendliche Geschichte" noch ein bisschen voran zu bringen :)

Habt einen schönen Tag!
Eure Melli

Kommentare:

  1. Hey Melli (:
    bei mir ist es so, dass ich an sich Bücher immer nacheinander lese. Aber es kommt auch schon mal vor das ich parallel lese, wenn mich ein Buch noch so gar nicht packt oder wenn ich noch mit wem ein anderes Buch zusammenlese :D also immer eine bunte Mischung :D
    Lieben Gruß (:
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :)
      Mein Plan ist es ja, mal wieder einige Bücher zu beenden und dann auch wieder mehr nacheinander als gleichzeitig zu lesen. Inzwischen konnte ich wenigstens schon mal "Die unendliche Geschichte" und "Detektiv Conan Band 7" beenden. Immerhin :)
      Aber eine bunte Mischung finde ich super :)
      Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünsche ich Dir! Melli

      Löschen
  2. Huhu =)
    Das sind ja wirklich viele angefangene Bücher. Wie behältst du denn da den Überblick? Oo
    Ich lese meistens nur ein Buch, außer ich habe eins, was ich total langweilig finde, oder einfach Lust zwei parallel zu lesen. ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :)
      Tja, wie behalte ich den Überblick? Das frage ich mich manchmal auch ^^. Ich fange die Bücher eben an und dann habe ich manchmal Lust auf was anderes. Aber mein Plan ist es ja, die Bücher demnächst mal zu beenden :) Zwei hab ich nun gestern noch geschafft :)
      Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünsche ich Dir! Melli

      Löschen
  3. Ich lese momentan auch mal wieder gefühlte zehntausend Bücher gleichzeitig und hab auch sonst noch tausend angefangene hier bei mir rumliegen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, die Bücher zu beenden... :/
    Ich hab mir nun für 2015 auf jeden Fall mal vorgenommen, endlich die Herr der Ringe Trilogie zu beenden, mal sehen, ob ich das schaffe ^^

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrisi :)
      "Herr der Ringe" scheinen irgendwie viele gelesen zu haben. Ich (noch) nicht. Irgendwie interessiert es mich nicht so. Würdest Du es empfehlen? Ich mache bei der Rory Gilmore Reading Challenge mit und da ist es ja auch mit auf der Liste. Bin noch unentschlossen, ob ich es lesen werde.
      Ich nehme mir die angefangenen jetzt nach und nach vor und konnte gestern schon mal zwei beenden :)
      Dir wünsche ich viel Glück, dass Du Deine auch mal beenden kannst :)
      Viele Grüße und einen guten Rutsch wünsche ich Dir!
      Melli

      Löschen
    2. Ich lese eigentlich generell gar nicht gerne Fantasy und erst Recht nicht dieses High Fantasy wie HdR, sondern bleibe lieber in der realen Welt, aber Herr der Ringe mag ich auf jeden Fall lesen zum einen, weil es einfach ein so berühmtes Buch ist und zum anderen, weil mir die Sprache eigentlich sehr gut gefällt (also J. R. R. Toliien erzählt sehr bildhaft und irgendwie auch schon ein wenig märchenhaft finde ich) und ich von dieser Welt Mittelerde und überhaupt von der ganzen Komplexität der Geschichte unglaublich beeindruckt bin :)

      Dir auch einen guten Rutsch ;)

      Löschen
    3. Hey Chrisi :)
      Danke :)
      Jetzt hast Du es tatsächlich geschafft, mich neugierig auf den Schreibstil von J. R. R. Tolkien zu machen. :) Vielleicht lese ich die Bücher doch mal. :)

      Löschen
  4. :D Nein, ich lese definitiv nicht so viele Bücher auf einmal. Ich hasse es schon, zwei Bücher parallel zu lesen. Das mache ich auch nur im Notfall und mit zwei völlig unterschiedlichen Genren. Anders ginge das bei mir gar nicht...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, was im Moment los ist ;) Irgendwie beginne ich ein Buch, finde es ganz gut, hab aber nach ein paar Seiten keine Lust mehr drauf und beginne ein neues :D Aber ich möchte jetzt wirklich mal wieder alle beenden und nacheinander lesen :) Aktuell klappt das auch schon besser und ich lese "nur" zwei parallel, die anderen müssen mal kurz warten :D

      Löschen