"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 26. Dezember 2014

[Challenge] Rory Gilmore Reading Challenge


Die liebe Pia von Zeilenblicke hat bereits 2012 sozusagen eine Langzeit-Challenge ins Leben gerufen. Dabei geht es darum, die Bücher zu lesen, die Rory Gilmore in der Serie "Gilmore Girls" liest. Die genauen Regeln findet ihr *hier klick*. Die Liste der Bücher findet ihr *hier klick*.

Ich bin jetzt (noch?) kein Riesen-Fan der Serie, mag aber die einzelnen Charaktere, wobei ich bisher immer mal wieder ein paar Folgen gesehen habe. Vielleicht nehme ich mir (auch im Hinblick auf die Bücher) mal die ganze Serie vor, aber aktuell stecke ich ja noch mitten bei "Grey's Anatomy" und bin damit noch eine Weile beschäftigt :D

Trotzdem finde ich es sehr spannend, mir diese Buchliste vorzunehmen, weil sehr interessante Werke darauf stehen. Pia hat Reiseführer etc. rausgenommen, so dass noch 330 Bücher auf der Liste stehen. 

Für mich ist es auch ein Langzeit-Projekt und ich werde eventuell für mich persönlich ein paar Werke herausnehmen, wenn ich merke, dass ich mich nur durchquälen würde. Zunächst bleiben aber auch bei mir alle 330 Bücher auf der Liste, wobei ich jene herausnehme, die ich bereits gelesen habe. Dabei hilft mir meine "Leseliste des Lebens", die ich aus Spaß mit zehn Jahren begann und heute noch führe (ebenfalls aus Spaß). :)

Zu meiner aktuellen Liste dieser Challenge-Bücher gelangt ihr *hier klick*. Ich werde die entsprechenden Bücher, die ich gelesen habe, durchstreichen. Beginnen werde ich mit der Challenge erst zu Beginn des Jahres 2015, da ich erst mal meinen SuB noch ein bisschen abbauen möchte. 

Das erste Buch, das ich von der Liste bereits auf meinem SuB habe, ist "Beim Leben meiner Schwester". Ich kenne den Film und bin schon sehr gespannt auf das Buch. 

Also, ich bin schon sehr gespannt, wann ich diese 330 Bücher alle geschafft haben werde und freue mich auf die Bücher. Vielleicht entdecke ich den einen oder anderen Geheimtipp, den ich Euch dann auf meinem Blog vorstellen kann :)

Liebe Grüße
Eure Melli



Kommentare:

  1. Hi Melli, ich freue mich, dass du bei der Challenge mitmachst! Ganz viel Spaß und Erfolg dabei wünsche ich dir! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Pia :)
    Vielen Dank :)
    Dir wünsche ich auch noch viel Spaß und Erfolg :)
    LG Melli

    AntwortenLöschen