"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 27. Januar 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen bei Weltenwanderer


Heute bei *Weltenwanderer*

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Wie immer lese ich viel zu viel parallel :D Hier mal ein Überblick:

Angefangene Bücher





Re-Reads





Viele fragen mich immer, wie ich es schaffe, so viel parallel zu lesen. Da ich die Re-Reads aber kenne, ist es eigentlich ganz einfach :) Und ich lese ja nicht in allen Büchern jeden Tag, sondern maximal in zwei Büchern, aber die anderen sind eben auch angefangen.

Die Re-Reads lese ich auch nur seiten- bzw. kapitelweise nebenbei, wobei sich das manchmal verselbstständigt und sich die Bücher dann sehr schnell lesen lassen :)

Meine Leseplanung vom Wochenende (Post dazu *hier klick*) habe ich tatsächlich geschafft :) "Eragon" habe ich vor Ewigkeiten angefangen und möchte es im Februar mal weiter lesen und wenn möglich auch beenden.

Aktuell lese ich nun "Das Winterhaus" von Judith Lennox (zum ersten Mal) und bin auf S. 13.

2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?

"Irgendwie, obwohl so vieles gegen sie sprach, überlebte die Freundschaft und gedieh."

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden?

Gerade erst begonnen, deshalb noch gar keine Ahnung, was mich erwarten wird :)

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Ich sammele die Zitate aus Büchern sehr gerne und teile sie mit euch auf dem Blog *hier klick* 

Für mich ist jedes Zitat etwas Besonderes, aber ich habe mal eins rausgesucht, das gerade passt:

"Ich habe zum Beispiel einen Beruf, der mir Zeit wegnimmt. Ich könnte gut ohne Beruf auskommen; ich hätte noch genug anderes zu tun."
(aus: "Grundstück gesucht" von Ernst Heimeran)


Ich würde jetzt gerne in meinem Buch versinken, aber leider, leider muss ich erst mal zur Arbeit ;)

Euch einen schönen Tag!
Eure Melli

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh ja, das Zitat ist ja echt gut und in deinem Fall sehr passend heute. Ich mag Zitate sehr gerne und schreibe sie mir für die Rezis auch raus. Aber danach sind sie leider dann wieder vergessen - eine Sammlung wäre eigentlich nicht schlecht.

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia :)
      Ich sammele auch noch nicht so lange Zitate aus Büchern, aber es ist echt interessant, eine Sammlung zu haben :)
      LG Melli

      Löschen
  2. Hey =)

    Ooooohhhjaaaaa! Das Zitat kann ich genauso unterschreiben. Manchmal ist das echt Zeitverschwendung und wenn man bedenkt wie wenig man davon eigentlich auf dieser Erde hat... Jobs sollten abgeschafft werden =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)
      Na ja, durch Jobs finanzieren wir unsere Bücher, also lieber doch nicht ganz abschaffen ;)
      LG Melli

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke Olivia :)
      Dir auch einen schönen Tag.
      LG Melli

      Löschen
  4. Hey =)

    hihi das Zitat ist ja cool ^^
    Ich habe auch gerade Harry Potter rereaded, allerdings den ersten Band und bald geht es dann mit dem 2. weiter =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich habe mit dem Re-Readen auch vor einer ganzen Weile mit Band 1 angefangen und inzwischen bin ich beim letzten :)
      LG Melli

      Löschen
  5. Hi Melli,


    öhh?! Das Buch "Das Buch" xD kenne ich noch gar nicht...was ist los bei mir??? =)
    Das muss ich mir gleich mal im Internet anschauen. Wenn es bei dir ein Re-Read ist kann es ja nicht schlecht sein wa.

    LG Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina :)
      Viel weiß ich nicht mehr, nur dass es toll war ;) Sobald ich es durch habe (was noch dauern kann), rezensiere ich es.
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  6. Huhu,
    Wahnsinn, dass du so viel Bücher parallel liest. Ich lese meistens zwei, aber das reicht dann auch ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ja, furchtbar, nicht wahr? ;)
      Ich bin im Moment einfach rastlos beim Lesen. Kaum eins angefangen, habe ich Lust auf was anderes :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Huhu Melli :)

    Wow, so viele Bücher auf einmal :D Ich hätte da schon längst den Überblick verloren :D
    Aber, ich kenne einige deiner Bücher *juhuu*
    Ganz klar Harry Potter und die Heiligtümer des Todes *--* Ich liebe diese Buchreihe :3
    Eragon, Anne Franks Tagebuch und"Das Buch" kenne ich auch, wobei ich von diesen drei nur Eragon gelesen habe :)

    Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya,
      Eragon lese ich auch gerade, also den zweiten Band. Ist aber auch wieder so ein dicker Schinken und bei den anderen Bänden wird es nicht besser :D
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  8. Ahh geil, so tolle Bücher
    Ich liiiebe Eragon, Harry Potter und Hohlbeins Buch ;) Viel Spaß damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, "Das Buch" ist das einzige Buch, das die Hohlbeins zusammen geschrieben haben, das ich noch nicht gelesen habe... Das sollte ich vielleicht mal nachholen! :-) Obwohl ich zugeben muss, dass mir inzwischen nicht mehr alle ihrer Bücher gefallen, obwohl ich sie als Kind geliebt habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      bei mir ist es genau umgekehrt :) Kannst Du mir vielleicht was von den Hohlbeins empfehlen? Ich habe vieles von W. Hohlbein als Einzelautor gelesen.
      Viele Grüße
      Melli

      Löschen
    2. Mein Lieblingsbuch von den beiden gemeinsam ist und war "Der Greif", das fand ich damals einfach irrsinnig gut und mag es immer noch. "Märchenmond" und "Märchenmonds Kinder" gefällt mir dagegen heute nicht mehr, obwohl ich es früher toll fand.

      Löschen
    3. Ah ok, da muss ich mal schauen, ob das was für mich ist :) Dankeschön.

      Löschen
  10. Harry Potter finde ich toll. Ich liebe die Bücher. Aber das was Du aktuell liest, kenne ich ich nicht.

    Dein Zitat ist genial. Ich glaube, das merke ich mir. ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro,
      "Das Winterhaus" fand ich leider nicht so toll und habe es inzwischen abgebrochen. Aber man kann eben nicht alles mögen ;)
      Viele Grüße Melli

      Löschen