"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 2. Januar 2015

[Challenge] Reihen-Abbau-Challenge 2015 von Ellis Lesereich

Hallöchen zusammen,

wie es immer so ist, hat sich noch eine Challenge gefunden, die mir gefällt. Es handelt sich um die Reihen-Abbau-Challenge von Ellis Lesereich. Sie führt keinen Blog, hat aber eine Facebook-Seite.

Es gibt zu dieser Challenge auch eine Facebook-Gruppe. Soweit ich weiß, kann man noch schnell mit ins Boot hüpfen :)

Wie der Name schon sagt, geht es darum, seine Reihen zu beenden und ggf. auch neue Reihen zu lesen.

Dafür gibt es folgende Punktevergabe:

Reihen, die erst 2015 angefangen werden zu lesen:
JEDES BUCH 4 PUNKTE, EGAL, WIE VIELE TEILE DIE REIHE HAT.


Für Reihen, die bereits begonnen sind und weitergelesen werden, gibt es pro Teil 3 Punkte.

Pro 100 gelesenen Seiten gibt es einen Punkt!

Wenn eine Reihe fertig gelesen wird, egal, wann sie angefangen wurde, gibt es 5 Punkte extra; bei Reihen, die noch nicht vollständig erschienen sind, zählt der bis 31.12.15 zuletzt erschienene Teil als Ende; wenn der letzte erschienene Teil ein HC ist, man aber immer nur das TB kauft, zählt das letzte erschienene TB; auch Dilogien und Trilogien gelten als Reihe.

Da bestimmt auch Bücher gekauft werden, um die Reihen vollständig zu bekommen, gibt es für jedes gekaufte Buch einen Punkt extra!

Bei Mangas bekommt man immer die Hälfte der Punkte!
Rezis müssen NICHT geschrieben werden!

Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt ein Buch im Wert von 10 € :)
Meinen Fortschritt halte ich *hier* fest.

Wer von Euch macht noch mit?

Schönes Wochenende!
Eure Melli

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich bin auch bei der Challenge dabei =) Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Lesen!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,
      ich wünsche Dir auch Erfolg und Spaß bei der Challenge :)
      Mal sehen, wie es so vorangeht :)
      Viele Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).