"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 15. Januar 2015

[Aktion] TTT Top Ten Thursday bei Steffi: Bücher, die ich 2015 lesen möchte

10 Bücher, die ich 2015 unbedingt lesen möchte

Aktion von Steffi :)
    Da ich ja sowieso vorhabe, meinen kompletten SuB in diesem Jahr zu lesen, könnte ich ihn Euch komplett zeigen :) Das mache ich aber erst am Wochenende in einem Extra-Post. Seid gespannt :) Heute zeige ich Euch zehn Bücher von meinem SuB, die auf jeden Fall gelesen werden - komme was wolle ;)

  1. Grabkammer - Tess Gerritsen
  2. 1813 Kriegsfeuer - Sabine Ebert
  3. Madonna - Die Biographie
  4. Die Leopardin - Ken Follett
  5. Weites wildes Land - Patricia Shaw
  6. Winterhaus - Judith Lennox
  7. Limit - Frank Schätzing
  8. Eisige Nähe - Andreas Franz
  9. Der Anschlag - Stephen King
  10. Kalte Herzen - Tess Gerritsen

Hier meine 10 Bücher im Überblick :)

Beide Werke liegen noch nicht lange auf meinem SuB und sie sollen nicht länger liegen!
Von Tess Gerritsen kenne ich ja schon einige Bücher, Andreas Franz ist neu für mich :)

Ich lese gerade einen King und freue mich schon auf den nächsten :) Von Ken Follett muss ich unbedingt auch mal wieder was lesen - voilà, hier "Die Leopardin"

Da ist sie wieder - Tess Gerritsen. "Das Winterhaus" klingt nach einem Winterbuch und ist schon in der Leseplanung von Januar.

Patricia Shaw ist eine Autorin, von der ich auch mal was lesen MUSS. Zur obigen Biographie über Madonna gibt es eine lustige Geschichte. Das Buch hatte letztens eine Schauspielerin in der ARD in der Hand in einem Film - und ich habe es natürlich erkannt und gemerkt "DAS LIEGT AUF MEINEM SUB!" :D Da soll es nicht mehr lange liegen!

Sabine Ebert und Frank Schätzing sind zwei meiner liebsten deutschen Autoren. Beide Werke sind Wälzer, müssen aber trotzdem bald gelesen werden.

Kommentare:

  1. Hey =)

    Von den Büchern habe ich noch keins gelesen, aber der Bruder meines Freundes hat neulich [Limit] gelesen und immer wenn man bei ihm ins Zimmer gesteckt hat, war er ganz versunken im Buch ... es scheint also fesselnd zu sein :D

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh das klingt gut, denn es ist ja auch wieder so ein 1.000-Seiten-Buch, vor dem ich Respekt habe :D
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen Melli,
    wir haben zwar kein Buch gemeinsam auf unseren Listen, aber von Stephen King möchte ich dieses Jahr auch etwas lesen, denn die Kurzgeschichte von ihm fand ich wirklich gut. Mal schauen, ob er mich als Autor überzeugen kann. Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    LIebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja,
      King gefällt mir sehr gut, aber immer mal wieder haben seine Werke ewige Längen. Aber es gibt durchaus richtig tolle Bücher von ihm :) Ein paar hab ich auch schon rezensiert :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    von deiner Liste fällt mir gleich "Der Anschlag" auf - diesen King will ich auch mal lesen, vorher gehe ich aber wahrscheinlich Mr. Mercedes an.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      von King möchte ich noch so einiges lesen, Mr. Mercedes kenne ich auch noch nicht, muss ich mir mal näher anschauen :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hey,
    ich kenne nur "Die Leopardin". Es gehört leider nicht zu den besten Büchern von Ken Follett. Aber auch nicht zu den schlechtesten :D Ist so in der Mitte. Finde ich :D Ist aber auch schon ein paar lange Jahre her, als ich das gelesen habe :D
    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin :)
      Auf die "Leopardin" bin ich schon sehr gespannt und jetzt hast Du mich noch neugieriger darauf gemacht :) Mal sehen, ob ich sie noch im Januar schaffe :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Huhu Melli :)

    Wir haben kein Buch gemeinsam und ich muss auch gestehen, dass ich kein einziges davon kenne :O
    Das muss ich gleich mal ändern und mir die Bücher näher anschauen :)

    Liebste Grüße,
    nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya :)
      Es gibt so viele Bücher, da kann man gar nicht alle kennen :D
      Vielleicht entdeckst Du ja tatsächlich von der Liste was für Dich :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hmmm, da haben wir keine Übereinstimmungen! Ich muss auch zugeben, dass mich davon im Moment wahrscheinlich nur der Stephen King reizen würde. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Mich reizen alle diese Bücher, aber wer weiß, wie es dann ist, wenn ich sie begonnen habe ;)
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen