"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 29. Januar 2015

[Aktion] TTT Top Ten Thursday bei Steffi: Buchreihen fortsetzen


10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt

Das heutige Thema der Aktion von *Steffi* passt super, denn ich möchte in diesem Jahr tatsächlich so einige Reihen beenden. 10 habe ich für Euch zusammengestellt (in willkürlicher Reihenfolge):


1. Eragon von Christopher Paolini
*Bildquelle*


2. Edelsteintrilogie von Kerstin Gier

*Bildquelle*


3. Hebammen-Saga (Bild: stellvertretend Band 4)




*Bildquelle*
4. Plötzlich Fee-Reihe von Julie Kagawa

*Bildquelle*


5. Kriminalfälle ohne Beispiel (Band 5, aber ohne Bild)



6. Rizzoli und Isles-Reihe von Tess Gerritsen

*Bildquelle*


7. Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski

*Bildquelle*


8. Jahrhundert-Saga von Ken Follett

*Bildquelle*


9. Pandablues von Britta Sabbag (2. Teil der Dilogie)

*Bildquelle*


10. Temperance Brennan Reihe von Kathy Reichs (stellvertretend Band 11)

*Bildquelle*
Welche Reihen wollt ihr beenden? Euch allen einen schönen Donnerstag, haltet durch, bald ist wieder Wochenende :)
Eure Melli

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    von deinen Reihen habe ich die Edelstein-Trilogie und die Plötzlich-Fee-Reihe komplett gelesen, die Reihe von Tess Gerritsen muss ich noch beenden.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry :)
      Bei der Edelstein-Trilogie fehlt mir nur noch der letzte Teil und bei Plötzlich Fee bin ich inzwischen bei Band 3 :)
      LG Melli

      Löschen
  2. Hey

    Mit Plötzlich Fee haben wir etwas gemeinsam :) Eragon und Plötzlich Fee fand ich wirklich tolle Bücher, viel Spass damit!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Denise :)
      Eragon lese ich weiter, bin aktuell bei Band 2 :) Bei Plötzlich Fee lese ich als nächstes Band 3 :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Guten Morgen Melli,
    wir haben zwar kein Buch gemeinsam auf der Liste, aber du hast dir schone Bücher und viel zu lesen ausgesucht. Ich hoffe du schaffst das auch. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Schöne Liste hast du zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nadja :)
      Ich hoffe, dass ich das alles schaffe, denn es gibt so viele tolle Reihen, dass ich erstmal ein paar beenden muss, bevor ich was Neues anfange :)
      LG Melli

      Löschen
  4. Huhu,

    unsere Listen haben nichts gemeinsam, ein paar deiner Serien habe ich aber zumindest irgendwann mal angefangen ^^ Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Filia :)
      Ich hab die Reihen auch alle irgendwann mal angefangen und nun wird es Zeit, sie nach und nach zu beenden :)
      LG Melli

      Löschen
  5. Huhu liebe Melli! :)

    Die Edelsteintrilogie gehört zu meinen absoluten Lieblingen, Eragon hab ich leider nur begonnen und nicht weiter gelesen [jett weiß ich so gut wie nichts mehr :3} Plötzlich Fee möchte ich auch noch lesen und oh Ken Follett!! *-* Ich liebe seine Bücher - die Trilogie muss auch dringend einziehen! ;D Viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina :)
      Bei Eragon weiß ich von Band 1 auch nichts mehr, versuche mich aber trotzdem an Band 2 :)
      Ken Follett finde ich super. Sturz der Titanen hatte mir zwar nicht sooo gut gefallen, trotzdem möchte ich wissen, wie es weitergeht, denn die Geschichte, die in Band 2 und 3 eine Rolle spielt, interessiert mich mehr als die Zeit des 1. Weltkrieges.
      Viele Grüße Melli ♥

      Löschen
  6. Huhu :)

    Die "Edelstein-Trilogie" und "Plötzlich Fee" - Reihe haben wir gemeinsam :)
    Beide Reihen möchte ich in diesem Jahr beginne <3

    Eragon möchte ich re-readen - die Bücher sind echt toll!


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya,
      oh, jetzt machst Du mir Mut, denn Eragon lese ich zum ersten Mal und bin bei Band 2. Es sind echt dicke Schinken :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Hallo Melli,

    "Der Tod kommt wie gerufen" hört sich interessant an. Mal schauen, ob der nicht auf meine WuLi wandert. :-) "Eragon" habe ich alle gelesen und bin noch immer begeistert.

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jens :)
      Ich mag die Reihe von Kathy Reichs sehr.
      Bei Eragon bin ich bei Band 2 und hoffe, dass ich das bald weiterlesen kann.
      Viele Grüße
      Melli

      Löschen
  8. Huhu,
    mit der Edelsteinreihe bin ich auch schon durch, die Bücher von Kerstin Gier sind sowieso genau mein Fall ^^ Bei den Eleria Büchern hab ich letztes Jaht band 1 gelesen wird auch mal zeit hier weiter zu machen ^^

    Viel Spaß beim lesen ♥

    P.S. Nen schönen Blog hast du hier *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, dankeschön :)
      Bei Eleria geht es mir genau wie Dir: Band 1 gelesen und es wird Zeit für Band 2 und 3 :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  9. Die Edelstein-Trilogie habe ich mir vor einem Jahr oder so ausversehen für den Kindle gekauft! Falsch geklickt, dann hatte Amazon irgendwie technische Probleme, so dass ich die Bestellung nicht stornieren konnte, und als das wieder ging, waren die Zeit schon abgelaufen, innerhalb derer man Bestellungen stornieren kann... Naja, dann hab ich den Sammelband halt behalten und muss ihn jetzt wirklich mal lesen.

    Die "Plötzlich Fee"-Reihe will ich auch bald weiterlesen, bisher habe ich nur den ersten Band gelesen und fand ihn sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Edelstein-Trilogie hatte ich mir in der Bibliothek geliehen (also Band 1 und 2). Und seit Wochen ist der dritte Band entliehen :D
      Aber sobald er wieder da ist, wird er wohl gelesen werden :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  10. Guten Morgen!

    An Eragon hab ich mich ja erst kürzlich versucht und war voll motiviert, aber ich hab den ersten Band abgebrochen, fands leider sehr langweilig. Die Eleria Trio möchte ich auch unbedingt noch lesen, aber erstmal müssen die Reihen von meinem SuB dran glauben :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      ich habe den ersten Band von Eragon verschlungen und hänge nun in Band 2 fest - am Anfang. Es wird Zeit, weiterzulesen, aber er ist ziemlich dick und das ist im Alltag etwas schwierig, wenn ich das Buch mit mir rumschleppen muss ;D
      Viele Grüße
      Melli

      Löschen