"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 23. Juni 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen



 Heute bin ich mal wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei, die heute bei *Schlunzenbücher* stattfindet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 285/1 (Das Buch zählt die Seitenzahlen rückwärts ^^)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das ist falsch", sagte Alina tonlos."

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Sebastian Fitzek ist für mich einer der besten Thriller-Autoren. Auch dieses Werk habe ich gerade erst angefangen und kann es trotz Alltag nicht aus der Hand legen. Und dann zählt es auch noch rückwärts bei den Seitenzahlen, beginnt mit Epilog und endet mit Prolog :) Einfach mal ne gute Idee. 
 
4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DvD an? Und wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?
 
Ich schaue Buchverfilmungen meist erst im TV (aufgenommen) oder auf DVD, weil ich es vorher immer nicht schaffe. Ich möchte zuvor nämlich immer erst das Buch lesen und dann den Film gucken. Besonders gut gelungen finde ich "Dschungelkind". Gefallen haben mir auch die "Tribute von Panem" (hab aber erst die ersten beiden gesehen.

Eine Sache regt mich bei Verfilmungen von Reihen aber schon auf, nämlich dass der letzte Teil immer in zwei Teile gesplittet wird. Dadurch fand ich z. B Harry Potter 8 (von 8 Filmen) und Twilight 4 (von 5 Filmen) total langweilig. 

Wie seht ihr das?

Eure Melli

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      das habe ich mitbekommen und finde es sehr schade :(
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo liebe Melli,

    ich lieeeeebe Fitzek! Auch dieses Buch fand ich toll! Deshalb wünsche ich Dir noch ganz viel Freude beim weiterlesen. Das mit dem Buchseiten rückwärts zählen fand ich damals klass :)
    Die Panem Filme haben mir auch gut gefallen.

    LG und noch einen schönen Dienstag!
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ich liebe Fitzek auch :) ♥
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Huhu,
    der Augensammler hat mich irgendwie verwirrt und ich hab bis Ende nicht so richtig gerafft was dieses Buch mir sagen will. Vielleicht hast du da mehr glück als ich :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)
      Ich bin fast durch und hoffe, dass ich das Ende verstehe ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen