"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 18. Juni 2015

[Aktion] Top Ten Thursday: Bücher aus dem Fantasy-Genre



Heute geht es bei der lieben *Steffi* um 10 Bücher aus dem Fantasy-Genre.
Früher mochte ich Fantasy gar nicht und ich habe mich sogar lange Zeit gewehrt, Harry Potter zu lesen ^^ Doch eines Tages hat eine Bekannte mir die ersten vier Bände in die Hand gedrückt mit den Worten "Die musst du lesen!". Ich bin ihr noch heute dankbar dafür :)
Nun zu meiner spontanen Auswahl (heute mal ohne Bilder). Es sind Bücher, die ich alle mal irgendwann in meinem Leben gelesen habe (bei Reihen zumindest den ersten Teil).
1. Der Hobbit von J. R. R. Tolkien
2. Plötzlich Fee von Julie Kagawa
3. Eragon von Christopher Paolini
4. Tintenherz von Cornelia Funke
5. Twig im Dunkelwald von P. Stewart und Ch. Riddell
6. Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow
7. Die Stadt der wilden Götter von Isabel Allende
8. Das Buch von Heike und Wolfgang Hohlbein
9. Die unendliche Geschichte von Michael Ende
10. Der Talisman von Stephen King und Peter Straub
Habt einen schönen Donnerstag ♥
Eure Melli 

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.