"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 1. Juli 2016

[Lesemonat] Juni 2016 - mehr abgebrochen als gelesen?!

Hey Ihr Lieben,

heute ganz pünktlich habe ich meinen Lesemonat Juni für Euch. Wobei es bei mir richtig schlecht lief, was das Lesen anging. Ich habe tatsächlich jede Menge abgebrochen, nicht nur Bücher, sondern auch Hörbücher. Meine erste richtige Leseflaute hat dazu geführt, dass ich von den Büchern schnell gelangweilt war. Vielleicht lag es auch an der Auswahl. Aber seht selbst:






1. Herr der Ringe 1 - J. R. R. Tolkien (130/526 Seiten) abgebrochen
[Hörbuch] Beim Dehnen singe ich Balladen - Jürgen von der Lippe 3/5 Rezension
2. Detektiv Conan Band 26 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
[Hörbuch] Die Bestimmung - Veronica Roth 4/5
3. Im Tal des Fuchses - Charlotte Link (120/575 Seiten) abgebrochen
4. Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis (118/447 Seiten) abgebrochen
5. Detektiv Conan Band 27 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
[Hörbuch] Die Beschenkte - Kristin Cashore 3/5
[Hörbuch] Touched - Corinne Jackson abgebrochen
[Hörbuch] Achtung, ich komme! - Henriette Hell 4/5 Rezension
6. Das Joshua-Profil - Sebastian Fitzek (412 Seiten) 3/5
[Hörbuch] Sofies Welt - Jostein Gaarder abgebrochen
7. Detektiv Conan Band 28 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
8. Ferien auf Saltkrokan - Astrid Lindgren (272 Seiten) 3/

Statistik 
8 Bücher mit 1.052 Seiten gelesen und 6 Hörbücher gehört (bzw. abgebrochen ^^)
Ø pro Tag: 35 Seiten
Neuzugänge: 4 Bücher (*Kauf rebuy*) (
Link führt zu meinem Neuzugänge-Post)
SuB: 10 Bücher (dank Lesen und Aussortieren)
Offene Buchreihen: 31

Meine mehr schlechten als rechten Buchwochen habe ich Euch diesmal auch einzeln zusammengefasst, und zwar jeweils am Sonntag:


Buchwoche Nr. 5 folgt dann am nächsten Sonntag (03.07.2016)

Das einzig Gute ist, dass die abgebrochenen und gelesenen Bücher alle von meinem SuB stammten, so dass ich diesen weiter abbauen konnte. Nur noch zehn Bücher (dafür aber richtig dicke ^^) warten nun noch darauf, gelesen zu werden. Ich möchte auf jeden Fall im Juli wieder mehr lesen, mich dazu aber nicht zwingen. 
Zu Beginn wird es daher gleich mal ein 7-Tage-Lesen geben :) Wann genau, erfahrt Ihr morgen. 

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen