"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 25. Juni 2017

Ist das SuB oder kann das weg? #11

Hey Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch wieder drei Bücher vor, die ich angelesen habe und die ggf. eine zweite Chance auf einen Platz auf meinem SuB bekommen. 







#1 Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce
Inhalt
Die Freunde Byron und James sind elf Jahre alt, als sich alles für immer verändert. Niemand sieht das Mädchen mit dem roten Fahrrad. Nur Byron, der mit seiner schönen Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten, und er braucht James an seiner Seite. Können zwei Sekunden existieren, die es vorher nicht gab? Und wird ihre perfekte Welt jemals wieder in den Takt kommen?

Angelesen
Der Beginn macht neugierig auf die Geschichte und ich möchte gerne wissen, was es damit auf sich hat.

Zweite Chance?
Ja, ich hoffe, dass es mich diesmal mitreißen kann.

#2 Im Tal des Fuchses - Charlotte Link
Inhalt
Ein sonniger Augusttag, ein einsam gelegener Parkplatz zwischen Wiesen und Feldern. Vanessa Willard wartet auf ihren Mann, der noch eine Runde mit dem Hund dreht. In Gedanken versunken bemerkt sie nicht das Auto, das sich nähert. Als sie ein unheimliches Gefühl beschleicht, ist es schon zu spät: Ein Fremder taucht auf, überwältigt, betäubt und verschleppt sie. In eine Kiste gesperrt, wird sie in einer Höhle versteckt, ausgestattet mit Wasser und Nahrung für eine Woche. Doch noch ehe der Täter seine Lösegeldforderung an ihren Mann stellen kann, wird er wegen eines anderen Deliktes verhaftet. Und überlässt Vanessa ihrem Schicksal …

Angelesen
Mir hat der Anfang sehr gut gefallen. Der typische Schreibstil der Autorin - den ich so liebe.

Zweite Chance?
Das Buch klingt spannend und es ist eine Link. Manche Bücher brauchen ihre Zeit und vielleicht war ich beim ersten Mal Lesen zu ungeduldig. Also: JA, es bekommt die verdiente zweite Chance.

#3 Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson
Inhalt
Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.

Angelesen
Das erste Kapitel ist interessant und macht Lust auf Mehr.

Zweite Chance?
Es ist ein Bestseller und irgendwas muss ja dran sein. Mich interessieren vor allem die geschichtlichen Hintergründe. Deshalb: JA, zweite Chance.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das sind alles Bücher, die eigentlich auf der Wunschliste stehen, die mich aber nie wirklich genug reizen, um sie tatsächlich zu lesen... :-D Ich warte noch auf den Moment, wo ich auf eines davon richtig Lust habe.

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Mikka :)
      Ich habe sie alle angefangen und abgebrochen. Nun bekommen sie eine zweite Chance und ich hoffe, dass sie mich jetzt packen können. Denn die Klappentexte und Hintergründe sind sehr interessant. Wenn mich nur nicht immer so viele andere Bücher ablenken würden ;D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen