- Bastei Lübbe Verlag
- 256 Seiten
- 2015 erschienen
Inhalt
Im Fahrwasser einer Luxusjacht gibt es einen Toten. Commissario Montalbano nimmt mit seinen Kollegen die Ermittlungen auf und stößt auf eine Mauer der Verschwiegenheit. Er ist öfter am Tatort als nötig, denn er hat sich verliebt...
Meinung
Dieser Kriminalroman besteht zu ca. 50 % aus einer Liebesgeschichte. Das war mal was anderes und die Mischung hat mir gefallen.
Manches hat der Autor für meinen Geschmack zu übertrieben dargestellt. Trotzdem war es über weiter Strecken sehr unterhaltsam. Commissario Montalbano scheint seinen Job nicht ernst zu nehmen und nimmt die Arbeit (manchmal zu sehr?!) auf die leichte Schulter. Das fand ich amüsant, wenn es auch etwas realitätsfremd war.
Der Inhalt gab insgesamt wenig her und es gab nur ein paar kleine Überraschungen. Namensähnlichkeiten haben bei mir teilweise Verwirrung gestiftet.
Trotzdem war es für mich im Großen und Ganzen ein unterhaltsames Buch, das sich für zwischendurch sehr gut geeignet hat.
Bewertung
♥♥♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.