"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 28. September 2022

[Neuzugänge] September 2022

Hey Ihr Lieben, 

heute zeige ich Euch meine Eskalation im September :D Insgesamt zogen 19 (!) Bücher und 2 Comics (vorübergehend) bei mir ein. Davon habe ich 7 Bücher gebraucht gekauft, 1 geschenkt bekommen und 11 geliehen. Die beiden Comics habe ich ebenso geliehen. Es ist eine bunte Mischung:

Die liebe *Andrea* hat ihre Grisham-Sammlung aufgelöst und ich habe folgende Werke bekommen:

John Grisham: Verteidigung, Der Gefangene, Das Komplott, Die Bruderschaft, Home Run, Das Testament, Die Liste

Ich lese John Grisham sehr gerne und freue mich auf diese Schätze. Danke Andrea :-)

Fun Fact: Eigentlich wollte ich drei Bände leihen von den "Minimenschen" von Pierre Seron. Leider habe ich sie nicht gefunden (wegen ihrer Größe? ^^).

Stattdessen habe ich dann einen Band von "Marsupilami" - "Die Schmetterlingsjäger" und "Gaston" - Band 15 - jeweils von André Franquin mitgenommen und bereits gelesen. Sehr amüsant!


In der Bücherei geliehen habe ich:

Meg Wolitzer: Das weibliche Prinzip
Kate Elizabeth Russell: My Dark Vanessa 
Anne Freytag: Reality Show
Margarete Stokowski: Untenrum frei
Lucinda Riley: The Butterfly Room
 
Eine Person im Büro machte mich aufmerksam auf die Reihe von Sam Eastland rund um den Ermittler Pekkala und lieh mir direkt die ersten drei Bände:

Sam Eastland: Roter Zar *Rezension*, Der rote Sarg, Sibirisch Rot




Weiterhin aus der Bücherei habe ich dann die bislang erschienenen drei Bände von Vanitas mitgenommen:

Ursula Poznanski: Vanitas - Schwarz wie Erde
Ursula Poznanski: Vanitas - Rot wie Feuer
Ursula Poznanski: Vanitas - Grau wie Asche 

Schließlich gab es ein ganz besonderes Geschenk: 

Stephen King: Fairy Tale (auf Deutsch)

Das wird hoffentlich nicht so lange ungelesen bleiben.

Dem SuB-Zuwachs wirke ich bereits mit der *SuB-Traktion 3.0* entgegen :-)

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hey liebe Melli

    Das sieht ja toll aus und ich habe eine gute und zugleich schlechte Nachricht für dich und Horst....ich habe die Jahreszeiten-Reihe von Nora Roberts aussortiert :-) Was meinst du? Nehmt ihr sie mir ab?

    "Untenrum frei" habe ich soooo gerne gelesen und ich bedauere es sehr, dass mein sechzehnjähriges Ich nie eine solche Lektüre geniessen durfte...

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen und grüsse dich sehr herzlich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      hihi. Darüber hatten wir uns schon ausgetauscht und wir nehmen die Bücher gerne, auch wenn es dann in den Minusbereich geht mit den Punkten :D

      Ich bin sehr gespannt auf "Untenrum frei" :-)

      Vielen Dank ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ach Melli

      Geschenke zählen doch nicht, oder? Ich denke, ihr müsst da noch eine Lösung ausarbeiten ;-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.