"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 11. September 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 11.09.2022

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
 
Wir wissen alle, was vor genau 21 Jahren geschehen ist. Ich weiß noch genau, was ich damals nach der Schule gemacht habe und kann mich an das lähmende Gefühl erinnern, die Zeit stehe still. 
In Kürze habe ich vor, zu diesem Thema eine Ausstellung in meiner Nähe zu besuchen und ich bin schon sehr gespannt darauf.
 
 
Alltäglich treffen wir kleine Entscheidungen, die große Auswirkungen haben können - auf unsere Stimmung, für unsere Zukunft usw. Ich habe in letzter Zeit in diesem Sinne gute Entscheidungen getroffen. Dies wahrzunehmen und wertzuschätzen, ist mir wichtig.



So toll Handys sind, so viel Zeit rauben sie auch. Ich habe seit einiger Zeit meine Bildschirmzeit getrackt und bin wirklich erschrocken. Dem möchte ich nun entgegenwirken. Dafür nutze ich Sperrzeiten für verführerische Apps und schon lange die lautlose Funktion. Das Ziel ist es, meine Produktivität zu erhöhen, aber auch Zeit zu nutzen, die man sonst mit Social Media und Co. verschwendet.




 
Es ist bequem, sich nicht mit seinen Finanzen auseinanderzusetzen. Diese Bequemlichkeit konnte ich überwinden und habe erste Schritte in eine bestimmte Richtung unternommen, um vorzusorgen und Dinge zu verstehen. Ich habe dabei bemerkt, wie gut es mir tut, unbekannte Sachen zu lernen und zu verstehen.

Gestern erlebte ich im Fußballstadion einen befreienden Sieg, der hoffen lässt.

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli, :)
    ich lese die Aktion sehr gerne bei dir und habe jetzt auch schon überlegt, auch mal mitzumachen.

    Die Ausstellung klingt sehr interessant. Bestimmt wird das auch erschreckend.

    Ich habe auch schon Sperrzeiten für einige Apps eingerichtet, vor allem für abends, damit ich mich da dann auf andere Dinge als das Handy konzentrieren kann. Es ist wirklich krass zu sehen, wie viel Zeit man am Handy verbringt.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      das freut mich total. Es ist eine gute Sache, vor allem, weil die Zeit nur so vorbeifliegt. Mach gerne mit, ich würde auch gerne Deine Gänseblümchen lesen :-) Am Anfang hatte ich etwas Bedenken, aber man kann Dinge super anonymisieren ;-)

      Die Ausstellung war tatsächlich auch etwas erschreckend, aber trotzdem gut gemacht.

      Ja, das ist wirklich krass. Aber gut, wenn wir es überhaupt mitbekommen und dagegenwirken ;-)

      Dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo liebe Melli

    Oh ja, Vorsorge und Steuern usw. können wirklich Angst machen und ich bin froh, dass ich mich selber seit vielen Jahren darum kümmere, aber ich lerne trotzdem immer noch viel dazu.

    Erst gerade habe ich an dich gedacht. Ich sehe mir nämlich seit einiger Zeit die Serie "Friends" so ein wenig an und erschrecke ehrlich jedes Mal, wenn die Twin Towers eingeblendet werden (was super oft ist). Dieses schrecklicke Datum, dieser schwierige Tag wird uns wohl immer verfolgen. Die Ausstellung war aber sicher sehr spannend.

    Und ich finde es sooo schön, was du zu den alltäglichen Entscheidungen sagst. Wirklich gut erfasst.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      es gibt da aber auch viel zu beachten, da kann man nur dazulernen.

      Ich habe "Friends" mal angefangen, aber nicht weiter verfolgt. Ich wusste gar nicht, dass sie so oft eingeblendet werden. Die Ausstellung war erschreckend, aber auch interessant und gut gemacht. Mehr dazu in meinen nächsten Gänseblümchen ;-)

      Es sind eben doch die kleinen Dinge (im Alltag), die Großes bewirken können.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.