"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Nachhaltigkeit/Gedankenfetzen u.ä.

Schön, dass du hierher gefunden hast. Abseits von Literatur gibt es natürlich noch andere Themen des täglichen Lebens, die mich interessieren und beschäftigen. Da ich aber keinen ganzen eigenen Blog damit füllen könnte, möchte ich meine entsprechenden Beiträge hier sammeln und verlinken.

Nachhaltigkeit, Müll reduzieren/vermeiden

meine bisherigen Erfolge:
- feste Seifen und feste Shampoos (muss sich meine Kopfhaut aber noch dran gewöhnen)
- immer einen Beutel mithaben
- wiederverwendbare Obst-/Gemüsenetze
- Leitungswasser trinken/Trinken unterwegs mithaben
- waschbare Wattepads und Taschentücher
- Menstruationstasse und Stoffbinden
- schon immer: Bahn statt Auto, Rad fahren
- noch nie to-go-Becher
- so wenig Plastikverpackung wie möglich
- bewusster kaufen und ernähren (Verzicht auf Fleisch, regional, verpackungsarm,...)
- weniger Konsum
- so wenig Strohhalme und Servietten wie möglich
- Brotdose statt Alufolie
- Bücherei und öffentliche Bücherschränke nutzen

Minimalismus

Gedankenfetzen

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).