"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 25. Dezember 2014

[Buchrezension] "Soul Beach - Frostiges Paradies" von Kate Harrison



- Loewe Verlag
- 1. Aufl. 2013
- 1. Teil einer Trilogie
- 351 Seiten
- ISBN: 978-3-7855-7386-0
- Neupreis: 17,95 €

Der erste Satz
"Die erste E-Mail von meiner Schwester kommt am Morgen ihrer Beerdigung."

Die Autorin
Kate Harrison arbeitete beim britischen Fernsehen, bevor sie mit dem Schreiben begann. Die "Soul-Beach-Trilogie" sind ihre ersten Jugendbücher.

Die Reihe
Soul Beach - Frostiges Paradies
Soul Beach - Schwarzer Sand
Soul Beach - Salziger Tod

Inhalt
Alice' Schwester Megan ist ermordet worden. Doch plötzlich bekommt Alice E-Mails von deren Account. Ist Megan wirklich tot oder lebt sie gar noch? Und was hat es mit dem virtuellen "Soul Beach" auf sich?

Meinung
Das Buch bzw. die Reihe scheinen inzwischen fast alle gelesen zu haben, deshalb war ich natürlich sehr gespannt auf den ersten Teil.

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Aufmachung ist natürlich etwas Besonderes, weil es einen schwarzen Buchschnitt hat.

Die Idee hinter der Geschichte ist sehr interessant und toll; etwas Gleichwertiges habe ich noch nie gelesen. Nach einigen Seiten war ich dann auch in der Story drin und es war sehr spannend. Trotzdem konnte mich das Buch irgendwie nicht zu 100 % überzeugen. Ich bin mit den Charakteren nicht richtig warm geworden, es kann aber auch sein, dass das an mir lag. 

Den Hype um die Bücher kann ich bis jetzt noch nicht so richtig nachvollziehen, aber ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen, zum einen, um zu erfahren, wie es weitergeht und zum anderen, um vielleicht doch noch eine "Beziehung" zu den Charakteren aufzubauen. 

Vielleicht liegt es daran, dass es sich um ein Jugendbuch handelt und der Schreibstil auch so gehalten ist, dass es mir zwar gut, aber nicht überragend gefallen hat. Von mir gibt es für den diesen ersten Teil drei Herzen in der Hoffnung, dass die beiden anderen Bände mir besser gefallen. Für mich ist hier auf jeden Fall noch Luft nach oben und wer weiß, vielleicht erfüllt die Autorin meine Erwartungen :).

Bewertung
♥♥♥

Kommentare:

  1. Schade, dass das Buch dir nicht soo gut gefallen hat. Auf die Reihe bin ich auch aufmerksam geworden, aber bevor ich mit ihr anfange, möchte ich einige noch beenden. :)

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Oh ja, das kenne ich :D. Ich habe 18 angefangene Buchreihen und es werden irgendwie immer mehr als weniger. Deshalb möchte ich mich im nächstem Jahr auf jeden Fall diesem "Problem" widmen :)
      Ich hoffe einfach, dass die anderen beiden Bände mich mehr begeistern können :)
      Viele Grüße Melli

      Löschen