"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 30. Juni 2015

Tolino Shine

Hey Ihr Lieben,

früher habe ich mich lange Zeit erfolgreich gegen e-Book-Reader gewehrt. Doch nun habe ich auch einen ^^



Ich habe mir vor Kurzem den Tolino Shine gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Alles hat Vor- und Nachteile. Trotzdem werde ich immer lieber ein "richtiges" Buch in der Hand halten, darin blättern und den Duft des frischen Papiers einatmen. 

Aber es ist auf Reisen und überhaupt unterwegs eben doch immer nicht so einfach, einen 1.000-Seiten-Schinken mit sich durch die Gegend zu schleppen :)

Eine schöne Hülle habe ich auch gleich gekauft, damit er in der Tasche gut geschützt ist.



Ich hoffe natürlich, keinen e-Book-SuB aufzubauen und werde Euch diesbezüglich und auch sonst auf dem Laufenden halten. 

Auf jeden Fall kann ich jetzt auch eBooks rezensieren. Freut Euch drauf! :)

Eure Melli

Kommentare:

  1. Liebe Melli,

    irgendwann erwischt es jeden ^^. Ich hab auch seit einem Jahr oder so einen Tolino und bini sehr zufrieden mit ihm. Ich nutze ihn zwischendurch immer mal wieder, aber hauptsächlich lese ich trotzdem noch Print-Exemplare =). Es ist einfach eine wunderbare Ergänzung für mich.

    BTW: Ich schaue auch gerade die erste Staffel der Desperate Housewives =). Also eigentlich schaue ich zwischendruch immer mal wieder abwechselnd die Gilmore Girls und Desperate Housewives Serien von vorne bis hinten durch. Das sind einfach meine liebsten =).
    Hab aber vor mir mal die Staffeln von Vampire Diaries zuzulegen und die auch mal zu schauen. Kenne zwar viele Folgen, aber nur aus dem TV und daher sehr lückenhaft.

    LG
    Anja =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)
      Ja, mich hat es auch "erwischt" ;)
      Ich gucke die Serien auch abwechselnd, mal hat man auf das Lust, mal auf jenes. Vom TV kenne ich auch immer nur Bruchstücke und dann hole ich mir bei Interesse oft die DVD, weil man dann so viel wie man will wann man will immer gucken kann ^^
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu,

    ich benutze meine Ebook-Reader auch meistens nur fürs Reisen. Das ist einfacher als Bücher mitzuschleppen. Dank der Onleihe findet sich da auch immer schnell was zum lesen.

    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      oh ja, dank der Onleihe geht mir auch nie der Lesestoff aus :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich hab festgestellt, dass sie auch bei vielen Leserunden recht praktisch sind :). Viele interessante Geschichten erscheinen (gerade im Indie-Bereich) erst einmal als E-Book, das hab ich schon ein paar Mal bemerkt.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ascari,
      das stimmt, viele Bücher erscheinen inzwischen erst als eBook und manchmal kann man es einfach nicht abwarten ^^
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli,

    schön, dass du mit deinem Tolino zufrieden bist.
    Ich hab ebenfalls den tolino shine und bin da immer Phasenweise zufrieden. Manchmal lese ich echt viel damit, manchmal aber auch gar nicht.
    Da ich ab öfter weite Strecken mit dem Zug fahre, ist er einfach praktisch.

    Ansonsten find ich diesen Ghosteffekt ein bisschen blöd, also dass die Coverbilder durchscheinen und ich finde es auch Schade, dass die Seitenzahlen so gar nicht mit Prints übereinstimmen. Für mich als Zitatefreak ist das echt ätzend. Eine Prozentanzeige wäre da viel besser.

    Die Hülle ist ja der Hammer. Wo hast du die gekaut? Als ich vor einem oder anderthalb Jahren nach einer schönen gesucht habe, gab es nur einfarbige oder ganz komisch gemusterte.

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)
      oh, gut, dass du mich auf die Seitenzahlen hinweist. Ich hatte mich schon gewundert, denn irgendwie blättert man total viel, obwohl die Seitenzahlen am Ende sehr gering sind ^^ Hab gleich mal meine Lesestatistik angepasst ^^
      Ich möchte auch eigentlich meinen SuB abbauen, aber jetzt musste ich ihn natürlich erstmal ausgiebig testen :)
      Zitate habe ich noch nicht verwendet, aber da muss ich mir dann auch was überlegen, denn ich zitiere auch mal gerne. Ich werde dann wohl einfach hinschreiben, dass es bei mir auf Seite xy war ^^
      Die Hülle ist echt cool. Ich habe sie bei eBay gekauft. Ich wollte eine besondere haben und bin dann bei diesem eBay-Händler fündig geworden: http://www.ebay.de/usr/mobilepartner-berlin?_trksid=p2047675.l2559
      Da gab es auch noch eine schöne mit einer großen Pusteblume, konnte mich fast nicht entscheiden :) Schau doch einfach mal da vorbei :)
      Liebe Grüße
      Melli

      Löschen
    2. Ja, man kann schon die tolino Seiten verwenden, die nützen aber niemandem was und das nervt mich dann wieder. Da bin ich wahrscheinlich durch die Uni vorbelastet, wenn ich zitiere dann muss auch die Seitenzahl exakt stimmen. Das ändert sich aber auf dem Reader je nach Schriftgröße.

      Oooooh, da gibts ja eine mit Londonmotiv. Schade, dass ich schon eine habe. Aber danke für den Link.

      Löschen
    3. Hey Julia,
      ja, das stimmt, ich zitiere auch lieber exakt. Aber was will man machen? Mir war vor allem wichtig, dass ich die Onleihe nutzen kann und dass das tatsächlich funktioniert, macht mich total happy :D
      Na ja, so eine Hülle geht ja auch mal irgendwann kaputt ;)

      Löschen