"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 7. Juli 2015

Gemeinsam Lesen



 Heute bin ich mal wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei, die nun jeden Dienstag bei *Schlunzenbücher* stattfindet.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Mit jedem Schlag der Stunde" von David Baldacci und bin auf Seite 21.







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sylvia Diaz begrüßte King mit einer Umarmung, die für Michelles Geschmack ein bisschen inniger ausfiel als zwischen bloßen Freunden."
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich habe das Buch vor einiger Zeit begonnen und nun ist es endlich Zeit, weiter zu lesen!

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z. B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Man soll ja nie nie sagen. Bei mir ist das eher selten der Fall. Aber ein Beispiel fällt mir schon ein: Mich interessiert "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner", aber ich werde es wohl nicht lesen. Bisher haben mir die Frauenromane von Kerstin Gier leider nicht so gut gefallen.

Im Allgemeinen bin ich aber offen, denn ich liebe es, positiv überrascht zu werden :)

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen