"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 28. Juli 2015

Im World Wide Web entdeckt #6

Hey Ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit, euch meine Fundstücke der letzten Zeit zu präsentieren. 

Zunächst einmal geht es um eine Empfehlung, die ich sehr lustig fand. Ich hatte Schluckauf und habe spaßeshalber mal die großen und kleinen Heilmittelchen dagegen recherchiert. In einem *Artikel der Apotheken Umschau* bin ich dann fündig geworden. Dort ist auch schön erklärt, wie es überhaupt zum Schluckauf kommt etc. Um Schluckauf entgegenzuwirken, geht es meist schlicht und einfach darum, sich abzulenken. So soll es z. B. helfen, an sieben Männer mit Glatze zu denken. :D Probiert es aus!

Bei YouTube habe ich einen neuen Kanal entdeckt, der Euch interessieren dürfte. Wusstet Ihr, dass reBuy einen eigenen Kanal dort hat? Nein? Dann schaut mal rein! Ich fand diesen *Beitrag* besonders interessant. 

Es gibt eine neue Videoreihe auf YouTube, die sich "#wir sind booktube" nennt. Das ist eine Reaktion der BookTuber auf den reißerischen Artikel der Süddeutschen Zeitung, der vor einiger Zeit veröffentlicht wurde. *Hier* findet ihr beispielhaft das Video von Shari dazu. 

Ich habe mir überlegt, Euch mal eine Liste von den BookTubern zusammenzustellen. Es gibt sehr viele und ich kann mir immer nicht alle Namen merken. So eine Liste hätte dann auch für mich den Vorteil, einen guten Überblick zu haben.

Viele Grüße Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.