"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 15. November 2015

[Projekt] TTT bei Steffis Bücherbloggeria: Bücher, die jeder gelesen haben sollte

Hey Ihr Lieben,

ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran :D Obwohl heute gar nicht Donnerstag ist, möchte ich Euch trotzdem meine Liste vom letzten TTT bei *Steffis Bücherbloggeria* nicht vorenthalten. Es geht um zehn Bücher, die jeder gelesen haben sollte. Ich habe bewusst Harry Potter außen vorgelassen, weil das wohl jeder nennen würde ^^. Ich habe zehn Bücher zusammen gesucht, die verschiedenen Genren angehören. So ist für jeden was dabei. Ich lese alle Genre und da passt es doch ganz gut, wenn ich von jedem etwas vorstelle. Eine bestimmte Reihenfolge gibt es nicht.

Los geht's.


10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte


"Anne Frank" von Anne Frank
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
"Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling
"Verblendung" von Stieg Larsson
"Die Säulen der Erde" von Ken Follett
"Das Buch" von Heike und Wolfgang Hohlbein
"Schmitz' Katze" von Ralph Schmitz
"Nacht" von Richard Laymon
"Die Kinder von Bullerbü" von Astrid Lindgren
"Der Schwarm" von Frank Schätzing

Eure Melli

Kommentare:

  1. Ohhh - da habe ich ja einiges zum aufholen :D

    Bereits gelesen: "Verblendung" & "Das Tagebuch der Anne Frank" ... Von "Nacht" hab ich schon einiges gehört, muss also auf die Wunschliste!

    Liebst Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nacht" hat mich total begeistert. Es war richtig spannend und total krass :D

      Löschen