Hey Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch meinen Kalender für das nächste Jahr vorstellen. In den letzten Jahren habe ich ein Bullet Journal selbst gestaltet. Ich habe nur wenige berufliche Termine und brauche stattdessen mehr Platz für Listen und Notizen, damit das Ganze nicht im Zettelchaos endet. Ich plane außerdem meine Blogbeiträge und private Termine mit meinem Kalender.
Für 2022 habe ich mich deshalb für den "Auf ins nächste Abenteuer"-Kalender von odernichtoderdoch entschieden. Den Kalender habe ich selbst bezahlt und es handelt sich nicht um eine Kooperation. Deshalb gebe ich nur wenige Einblicke. Für weitere Vorschauen empfehle ich Euch, mal auf der Website von *odernichtoderdoch* vorbeizuschauen.
Der Kalender ist A5 groß und hat ein Hardcover. Mit zwei Lesezeichen kann ich die aktuelle Woche sowie meine Lieblingsliste immer sofort finden ♥
Das Design des Covers und die Innengestaltung überzeugen mich durch die Schlichtheit und effektive Platzgestaltung.
Mir ist wichtig, dass eine Woche auf zwei Seiten Platz findet und gleichzeitig finde ich das weitere Feld für Notizen sehr praktisch, um ToDos für die nächste Zeit oder Wochenziele festzuhalten.
Und ich liebe es, dass quasi das Wochenende rechts extra zu finden ist. Denn so springen mir Ausflüge etc. besser ins Auge ;-)
Für mich ist die Mischung aus Kalendarium und Bullet Journal perfekt. Neben den Jahres-, Monats- und Wochenübersichten enthält der Kalender viele kreativ gestaltete Seiten, die man bei Bedarf noch selbst zusätzlich verzieren und erweitern kann. Ich mag tatsächlich beinahe alle Ideen, die hier eingeflossen sind und werde die meisten auch nutzen. Für eigene Notizen ist auch noch Platz - und zwar auf karierten, linierten, weißen und gepunkteten Seiten - da ist für jeden was dabei!
Darüber hinaus enthält der Kalender hinten zahlreiche weitere Listen zum Ausfüllen in vier Kategorien (Freizeitretter, Reisebegleiter, Alltagshelfer und Erinnerungssammler) wie z. B.
- Lied der Woche
- Geschenkideen
- meine Finanzen
- Packliste
- Podcasts
- Filme und Serien
- uvm.
Und auch wenn mir diese Liste der zu lesenden Bücher nicht ausreichen wird ;-), freue ich mich trotzdem darauf, den Kalender zu nutzen, um meine Termine und meine Blogbeiträge zu planen sowie darüber hinaus kreativ und voller Vorfreude das Jahr 2022 zu gestalten. :-)
Ich weiß, dass viele inzwischen lieber ein Bullet Journal nutzen oder zumindest mehr Platz im Kalender bräuchten für Notizen, Listen o. Ä. Deshalb wollte ich Euch gerne den Kalender vorstellen, der dafür meiner Ansicht nach perfekt geeignet ist.
Eure Melli
**unbezahlte Werbung**
Liebe Melli
AntwortenLöschenAuf diesen Beitrag habe ich mich riesig gefreut und dann doch nie kommentiert, shame on me...
Du hast dir einen wundervollen Kalender ausgewählt und ich muss gestehen, dass ich auch gleich stöbern gegangen bin. Allerdings kann ich nur mit einem Kalender mit vertikaler Wochenübersicht (sieben Tage auf einer Doppelseite mit Zeiteinteilung) arbeiten und bin deshalb mit meinem EDU-Planer von "Ein guter Plan" sehr gut bedient. Aber für das nächste Jahr weiss ich noch nicht, welcher Kalender es sein darf, ich bin nämlich gerade dabei, mich ein wenig umzusehen.
Alles Liebe an dich
Livia
Hey Livia,
Löschenhaha, so unterschiedlich wie die Geschmäcker beim Lesen sind auch jene bei Kalendern ^^ Ich kann genau mit dem von Dir beschriebenen Kalendarium nicht so viel anfangen, weil ich eben selten zwei Termine an einem Tag habe und somit keine "Zeit blocken" muss. :D
Kann mir aber gut vorstellen, dass das funktioniert, wenn man es braucht.
Bin gespannt, ob Du bei anderen Kalendern fündig wirst und wünsche Dir, den passenden Kalender zu finden.
Liebe Grüße Melli