"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 28. November 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 28.11.2021

 

Hey Ihr Lieben,

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
Meine Woche war ein bisschen schwierig und genau deshalb möchte ich heute meine ganz persönlichen Gänseblümchen posten.
 
 

In diesen Zeiten - aber auch sonst - ist Gesundheit ein hohes Gut. Sich darum zu kümmern, ist wichtig. In dieser Woche habe ich deshalb einen Arzttermin wahrgenommen. Als introvertierte und hochsensible Person ist das für mich nicht immer einfach. Umso schöner ist es, dass ich mich dazu überwinden konnte.

Mit meiner Mutter habe ich Plätzchen garniert. ♥

Manchmal reicht ein einfacher Spaziergang für ein Gänseblümchen!


Ich dekoriere insgesamt nicht so viel, aber in der Vorweihnachtszeit mag ich es sehr, wenn die Fenster in der Stadt erleuchtet sind. Ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung, aber ein paar Figuren erinnern auch mich daran, dass das Jahr sich seinem Ende langsam entgegenneigt.

Ängste überwindet man meist nur dadurch, dass man sich ihnen stellt. Ich habe beschlossen, jetzt eine große Angst anzugehen und werde Schritt für Schritt über meinen Schatten springen, um sie zu besiegen.

Auch wenn gerade einige doofe Dinge passieren, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu konzentrieren, optimistisch zu bleiben und die Hoffnung niemals aufzugeben!

Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.