Hey Ihr Lieben,
ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*.
Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir
in der
letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat
mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Gerade
wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die
uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu
besinnen, auch
wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten
sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen.
Lasst uns in Frieden miteinander leben.
Puh. Heute ging es mir nicht so gut (das kommt vor) und ich habe es trotzdem geschafft, zu kochen, genug zu trinken (endlich!) und es mir mit einem Buch gemütlich zu machen. Ja, es gibt da draußen jede Menge Dinge, derentwegen ich Weltschmerz verspüre. Und mich ohnmächtig fühle. Aber ich darf auch mal kurz die Nachrichten ausschalten und mich auf die guten kleinen Dinge besinnen.
Genau deshalb habe ich jetzt noch mal den PC eingeschaltet, um die Gänseblümchen zu teilen.
Leider schaffe ich es erst später, Eure Kommentare zu beantworten.
Genug zu trinken ist ein Dauerprojekt. Noch bin ich in der Phase, in der ich tracke und bewusst wahrnehme, wie wenig ich trinke. Ich hoffe, diese Gewohnheit bald besser etablieren zu können. Ich gehe kleine Schritte und das ist in Ordnung. Trotzdem ist es natürlich wichtig, in dieser Richtung etwas für die Gesundheit zu tun.
Manchmal ist es wichtig, auch digital auszumisten. Ich habe einige Youtube-Abonnements gelöscht von Kanälen, die schon lange nichts mehr veröffentlicht haben.
Ich hatte diese Woche einen richtigen Lachflash im Büro. Der Grund war irgendwie doof, aber kennt Ihr das, wenn man lacht und einfach nicht mehr damit aufhören kann? xD
Nicht so gut läuft es mit meinem Vorhaben, weniger am Handy zu sein. Ich deinstalliere immer mal Instagram, aber so richtige Wirkung zeigt das noch nicht. Ich habe mir vorgenommen, wieder bewusster Social Media und Co. zu konsumieren.
Ausnahmsweise ist es mir vor kurzem gelungen, einer Person Kontra zu geben. Das hat sich so gut angefühlt, weil es der Situation angepasst, bestimmt und gleichzeitig auf Augenhöhe geschah.
Eure Melli
**unbezahlte Werbung**
Hallo Melli,
AntwortenLöschendas Gänseblücmchen hört sich gut an, positiv irgendwie. Du scheinst (für Dich) eine Menge geschafft zu haben. Im Augenblick bin ich in der Phase, wo ich mich damit ein wenig schwer tue.
LiebE Grüße
Anja
Hey Anja,
Löschengenau das sollen die Gänseblümchen bewirken: positive Energie :-)
Dann wünsche und sende ich Dir Kraft, Durchhaltevermögen und Sonnenschein.
Da ich in den Gänseblümchen das Gute teile, sieht man das Negative eher nicht, aber auch das gibt es bei mir zur Genüge. Die Gänseblümchen helfen mir dabei, das Positive in den Vordergrund zu stellen und mich daran zu erinnern, dass es da ist und dass es wichtig ist.
Liebe Grüße Melli
Liebe Melli
AntwortenLöschenIch kann mich Anja anschliessen, das klingt insgesamt sehr positiv und als wärst du in vielen Bereichen auf einem richtigen Weg. Und der Lachflash klingt so toll, das passiert mir auch viel zu selten, dabei ist es so ein schönes Gefühl.
Meine Mutter sagt übrigens immer, ich würde wie eine Kuh trinken ;-) Oft sind es mehr als drei Liter pro Tag und zwar immer schon. Mir war lange gar nicht bewusst, dass es vielen Leuten schwer fällt, genug zu trinken. Gut, dass du das angehst, ich denke, es macht wirklich viel aus, ob man sich selber ausreichend mit Flüssigkeit versorgt oder nicht.
Alles Liebe an dich
Livia
Hey Livia,
Löschenhaha, ja, Lachflashs sind toll xD
Im Moment merke ich körperlich/geistig/mental noch keinen Unterschied, aber meine Nieren arbeiten auf jeden Fall mehr :D Mir war die Wichtigkeit schon bewusst, aber ohne Durstgefühl ist es schwierig, daran zu denken.
Liebe Grüße Melli