"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 26. Februar 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 26.02.2023

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Das Projekt "genug Wasser trinken" ist in die nächste Runde gegangen. Ich trinke nun 1,4 Liter Wasser am Tag. Laut meiner App ist das die Menge, die ich benötige. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber erstmal fühlt es sich gut an, diesen Wert überhaupt zu erreichen. Wenn das zur Routine geworden ist, kann ich immer noch nachjustieren.
 
 

Ich blogge im Moment wenig, weil es an Zeit, Kreativität und Ideen mangelt. Mir ist wichtig, diese "Flauten" zu überstehen und mich nicht zu zwingen, etwas zu posten. Denn es ist und bleibt ein Hobby, das vor allem Spaß machen soll.
 



Ich höre fleißig den vierten Teil von "Outlander - Der Ruf der Trommel" von Diana Gabaldon als Hörbuch und bin nun bei 60 % von 53 Stunden angekommen :D

 
 
Durch meine (fast schon jahrelange) Morgenroutine starte ich recht entspannt in den Tag. Der Trick ist (für mich als Lerche nicht schwer) früh(er) aufzustehen, um nicht gestresst auf die letzte Minute loszurennen, sondern genügend Zeit zu haben bzw. sie sich zu nehmen.

 
Endlich geht das Stephen-King-Projekt bei mir weiter. Ich lese "Es" auf Deutsch. Eigentlich wollte ich es auf Englisch lesen, aber das ist mir gerade zu anstrengend.

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.