Hey Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch gerne die Leserunde ankündigen, die ich mit *Nicole*
geplant habe.
Am 19.07.2026 starten wir mit "Das schwarze Haus" von Stephen King und Peter Straub.Wer mag, kann sich uns gerne anschließen! Meldet Euch bei Interesse
einfach via Kommentar unter diesem Beitrag :-)
Die Reihe
"Der Talisman"
"Das schwarze Haus"
"Andere als diese Welten" (erscheint am 14.10.2026 - auch dazu ist eine Leserunde bereits ganz grob geplant) :-)
Die Leserunde findet auf diesem Blog statt. Der entsprechende Beitrag
wird pünktlich online kommen. Die Leserunde startet am 19.07.2026, wobei
alle in ihrem Tempo lesen. Wir teilen das Buch in Leseabschnitte ein,
so dass der Austausch wie gewohnt in den dortigen Kommentaren
abschnittsweise erfolgen kann.
Solltet Ihr andere Ausgaben/Kapiteleinteilungen/Seitenzahlen haben, meldet Euch gerne, dann nehme ich das mit auf.
Wir haben das Buch wie folgt eingeteilt:
1. Anfang bis Seite 77 (Anfang bis einschließlich Kapitel 2)
2. Seite 78 bis Seite 150 (Kapitel 3 und Kapitel 4)
3. Seite 151 bis Seite 227 (Kapitel 5 bis einschließlich Kapitel 7)
4. Seite 228 bis 302 (Kapitel 8 und Kapitel 9)
5. Seite 303 bis 369 (Kapitel 10 bis einschließlich Kapitel 13)
6. Seite 370 bis 424 (Kapitel 14 und Kapitel 15)
7. Seite 425 bis 483 (Kapitel 16 und Kapitel 17)
8. Seite 484 bis 543 (Kapitel 18 und Kapitel 19)
9. Seite 544 bis 605 (Kapitel 20 und Kapitel 21)
10. Seite 606 bis 659 (Kapitel 22 und Kapitel 23)
11. Seite 660 bis 714 (Kapitel 24 und Kapitel 25)
12. Seite 715 bis 769 (Kapitel 26 und Kapitel 27)
13. Seite 770 bis Schluss (Kapitel 28 bis Schluss)
Wir freuen uns auf das gemeinsame Lesen und regen Austausch zur Lektüre :)

Ein tolles Buch, viel Spaß beim Lesen
AntwortenLöschenVielen Dank, wir sind schon ganz neugierig :-)
LöschenUnd ich wünsche schonmal viel Freude mit diesem Teil und die Vorfreude auf den dritten Teil steigt, die ja auch gleichzeitig eine Fortführung des Dunkle Turn-Zyklus sein wird. Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch im Herbst.
AntwortenLöschenViele Grüße
Marc
Hey Marc,
Löschenfreue mich auch schon :-)
Mal sehen, was dieser Teil so mit sich bringt :-)
Liebe Grüße Melli