"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 25. November 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Vorfreude in der Adventszeit



Es ist Dienstag und somit Zeit für die Aktion Gemeinsam Lesen, weitergeführt von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Am Ende des Schweigens" von Charlotte Link und bin auf Seite 192.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er warf seine Zigarette ins Gras, trat sie aus."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Es treten ziemlich viele Personen von Anfang an auf, so dass ich mir eine Figurenkonstellation aufgemalt habe :) Aber mittlerweile komme ich gut mit den Charakteren zurecht und wenn man sie näher kennen lernt, weiß man ja dann auch, wer wer ist :).



4. gibt es heute anscheinend nicht. ^^ Oh, jetzt gibt es sie doch noch ^^

Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?
Also ich freue mich überhaupt auf die weihnachtlichen Posts, um darin stöbern zu können. Weihnachtliche Bücher lese ich eher selten bis gar nicht.
Ich freue mich außerdem auf Kerzen, Tee, Plätzchen und Gemütlichkeit.

Worauf freut Ihr Euch? Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe :)
    Dein Büchlein kenne ich ja noch gar nicht, aber das klingt ja mega interessant. Bin mal gespannt, wie es dir dann insgesamt gefällt. Ich wünsche dir noch super viel Spaß mit deiner Lektüre! Finde es super, dass man durch die Gemeinsam Lesen Aktion immer wieder neue Gesichter kennen lernt und so bin ich direkt mal deiner Leserschaft beigetreten ♥.

    LG Lielan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lielan,
      ui, das freut mich :) Muss auch gleich mal bei Dir vorbeischauen. Danke, das Buch ist echt super bisher :)
      LG Melli

      Löschen
  2. Huhu!

    Von Charlotte Link hab ich (glaub ich) noch nichts gelesen, aber viele schwärmen ja von den Büchern :)

    Ich bin auch schon gespannt auf die weihnachtlichen Posts! Letztes Jahr hab ich nach langer Zeit nach "Weihnachts"Büchern gegriffen und es waren zum Glück wirklich schöne dabei. Dieses Jahr konzentriere ich mich eher auf meinen SuB :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      es ist auch mein erstes Buch von Charlotte Link und bisher super. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Blick behalten.
      Ich möchte in diesem Jahr auch eher meinen SuB in Angriff nehmen - Endspurt bis Januar :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen