"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 3. November 2014

[TAG] 20 Dinge, die Du nicht über mich wissen kannst

Hey Ihr Lieben,


die liebe Katharina hat mich getaggt. Ich freue mich, teilzunehmen :) Sie hat die Fragen zweisprachig beantwortet, weil der Tag von englischsprachigen Blogs stammt. Der Einfachheit halber beantworte ich nur in Deutsch. Ich tagge alle, die Lust haben, mitzumachen. Viel Spaß!


1. Wie groß bist Du?
ca. 1,65 m


2. Hast Du ein verborgenes Talent? Wenn ja, welches?
Das ist auch noch mir verborgen ;)


3. Worüber ärgerst/ärgertest Du Dich am meisten, was Blogs betrifft?
Dass ich viel zu wenig Zeit habe, sie alle zu lesen, obwohl ich es gerne wollte


4. Worüber ärgerst/ärgertest Du Dich am meisten in der Nicht-Bloggerwelt?
über Menschen, die alles als selbstverständlich hinnehmen, unpünktlich und unzuverlässig sind sowie jene, die an allem herummeckern müssen


5. Was ist Dein Lieblingslied?
"Like a Prayer" von Madonna


6. Welcher ist Dein liebster Etsy-Shop, der nicht Dir gehört?
Ebay-Shop #1 Hier kann man wunderschöne Klammerkleidchen kaufen, die einzigartig sind, weil jedes von Hand genäht wird und es keine zwei gleichen gibt.
Ebay-Shop #2 Hier kann man selbstgehäkelte Eierwärmer kaufen, die es in unzähligen Farben und mit verschiedenen Motiven gibt.


7. Wie verbringst Du am liebsten Deine Freizeit, wenn Du nicht alleine bist?
Lesend, mit Familie und Freunden, bei Konzerten o. ä. :)


8. Was ist Dein liebstes Junk Food?
Pizza


9. Hast Du Haustiere? Wenn ja, welche und wie heißen sie?
Leider nicht mehr, aber ich hatte Meerschweinchen namens Purzel, Blacky, Bonnie und Fussel. Letztere wurde völlig überraschend bei uns geboren, weil Blacky bereits trächtig war, als ich sie bekam :)


10. Was ist Dein Lieblingssachbuch bzw. Dein Lieblingsroman?
Ich habe beschlossen, diese Frage nicht mehr zu beantworten :D Es gibt einfach zu viele.


11. Was ist Dein Lieblingskosmetikprodukt?
Wimperntusche


12. Wann war Dir das letzte Mal etwas peinlich? Was ist passiert?
So was verdränge ich schnell ;)


13. Wenn Du nur ein Getränk trinken könntest (außer Wasser), was wäre es?
Tee in den verschiedensten Geschmacksrichtungen


14. Dein Lieblingsfilm?
Puh, da gibt es auch so viele. Z. B. "Ein Mann, ein Fjord", die "Harry-Potter-Filme" außer 7.1 uvm. Aber ich schaue lieber Serien wie "Desperate Housewives" oder "Private Practice"


15. Wer/wie warst Du in Deiner Schulzeit?
Wahrscheinlich die Ruhigste :D


16. Wenn Du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest Du leben wollen?
Früher hätte ich geantwortet: In einem Haus im Wald mit einer riesigen Bibliothek.
Aber ich habe vor Kurzem "Nacht" von Richard Laymon gelesen. Das Haus sollte also nicht unbedingt im Wald stehen :D


17. PC oder Mac?
PC


18. Die letzte romantische Geste von wem auch immer?
Verrate ich nicht ;)


19. Lieblingsberühmtheit?
Madonna


20. Welche Bloggerfreunde willst Du heimlich als beste Freunde haben?
Da gibt es tatsächlich einige, aber welche, das bleibt geheim :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Melli:)
    Da haben wir doch glatt denselben Lieblingssong, finde ich ja klasse:D
    Sehr schöne Antworten! Ich war in der Schule auch immer sehr ruhig und bin ebenfalls 1,65m groß.

    Schönen Tag und lg,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia,
      finde ich auch super, dass Du "Like a Prayer" auch magst :)
      Dir auch einen schönen Tag. Liebe Grüße
      Melli

      Löschen
  2. Mich nervt auch am meisten, dass ich nicht alle tollen Blogs lesen kann und regelmäßig selbst posten und ganz viel lesen und dann kommt ja noch der ganze unbequeme Rest.

    :D Ich war auch immer die ruhigste in der Schule. Aber wie sagte Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten." Daran hätten sich mal einige ein Beispiel nehmen und viel weniger Unsinn sabbeln sollen ;)

    Ich glaube Frage 20 hat keiner direkt beantwortet, aber kann man ja auch irgendwie verstehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Manchmal ist es tatsächlich besser, sich seinen Teil nur zu denken :D

      Löschen