"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 27. August 2013

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Melanie und dies ist mein Bücher-Blog.

Über mich:

*Abiturientin
*Bloggerin
*Eulen-Fan
*Fußball-Fan
*Jobberin (Vollzeit)
*Leseratte
*Musikliebhaberin
*Nichtraucherin
*Orthographie-Spezialistin
*Perfektionistin
*Serienjunkie
*Teetrinkerin
*Viel- und Schnellleserin
*Wendekind

Über den Blog:
Auf diesem Blog soll es vor allem um eines gehen: Bücher, Bücher, Bücher.


Hier ein paar meiner Lieblingsbücher:


Lesen ist meine größte Leidenschaft. Es bedeutet für mich nicht nur schwarze Buchstaben und Zeichen auf weißem Papier, sondern ein Buch in die Hand zu nehmen und zu fühlen, zu spüren, zu öffnen im wahrsten Sinne und in die Geschichte einzutauchen. Jede Geschichte ist einzigartig. Je nach Thematik und Genre muss das Buch mich packen können, mich mitnehmen auf eine Reise, spannend sein, mich zum Lachen bringen, aber vielleicht auch nachdenklich stimmen. Ich möchte Charaktere kennen lernen, die mir ans Herz wachsen. Fantasiewelten sollen mir den Atem nehmen durch ihre Schönheit und den Ideenreichtum der Autoren. Aber ich möchte auch das wahre Leben und Erfahrungen von Menschen in mir aufnehmen. Meist blicke ich wehmütig auf die literarischen Geschehnisse zwischen zwei Buchdeckeln zurück, wenn ich den letzten Satz gelesen habe. Doch dann ist es Zeit, ein neues Buch zu öffnen und neue Protagonisten auf ihren Abenteuern beizustehen.
Bücher begleiten mich durch den Alltag und durch das Leben.

Seit ich lesen kann, verschlinge ich so ziemlich alles, was mir in die Hände fällt und nun ist es an der Zeit, einen Blog darüber zu erstellen :-). Seit meinem zehnten Lebensjahr führe ich eine Leseliste, um den Überblick zu behalten, welche Bücher ich schon gelesen habe.
Euch erwarten Buch- und Hörbuchrezensionen, *TAGs*, Statistiken und vieles mehr . Also seid gespannt :-)

Die einzelnen Seiten/Kategorien findet Ihr rechts aufgelistet. Meine *Leseliste* wird immer aktualisiert, um Euch auf dem Laufenden zu halten, welche Bücher mich gerade beschäftigen. Für die *Statistiker* unter Euch rechne ich monatlich, halbjährlich und jährlich aus, auf wie vielen Seiten meine Augen über die Zeilen gehuscht sind :-).

Natürlich rezensiere ich auch das, was ich *höre* und *lese*, und zwar fast alles. Einzig Kurzfassungen und Kinderbücher möchte ich nur selten rezensieren, weil es den Werken und Autoren nicht gerecht werden könnte. Ebenso Nachfolgebände von Buchreihen werde ich eher selten rezensieren. Einen eBook-Reader besitze ich inzwischen auch.

Unter der Kategorie Projekte findet Ihr Lesenächte, ab und zu einen Lesemarathon, meine Gedanken zu bestimmten Themen, meine offenen und beendeten *Buchreihen* sowie Methoden zum SuB-Abbau. Seit Neuestem gibt es hier auch die Aktionen "Montagsfrage" by Libromanie und "Gemeinsam Lesen" von den Blogs Weltenwanderer und Schlunzenbücher. Ich lese aber nicht nur gern, sondern schaue auch gerne *Filme und Serien*. Entsprechende Listen findet Ihr ebenfalls unter den Projekten. Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, ist ebenfalls hier zu finden :) Schaut gerne mal vorbei!

Da ich einen Vollzeit-Job habe und das Bloggen ein Hobby ist, danke ich für Euer Verständnis, dass nicht täglich oder wöchentlich Posts kommen werden, aber ich gebe mein Bestes :-).

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Hey
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Gefällt mir richtig gut :) Bin daher auch natürlich sofort Leserin geworden :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      oh dankeschön :) Ich liebe Deine Videos auf YouTube!
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu Melli

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Toller Blog
    Bin direkt als Leserin geblieben :)

    Liebe Grüße
    Nicole (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melli,

    mir gefällt dein Blog so sehr, dass ich nicht nur neue Leserin geworden bin, sondern auch deinen Blog für den liebster Award nominiert habe. Näheres dazu hier: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/02/mein-erstes-mal.html

    Es wäre schön, wenn du mitmachst. :-)

    LG
    Janine von nicigirl85s Welt

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melli :-)

    ich habe dich mal in meinem Post getaggt. Würde mich freue, du würdest mal vorbeischauen und mitmachen :-)

    http://lies-diers.blogspot.de/2015/06/7-deadly-sins-tag-von-tanja.html

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hi Melli :)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! Deine Rezensionen sind sehr interessant!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      danke! Schön, dass Du hierher gefunden hast und Dich wohlfühlst :)
      Ich schaue auch gleich bei Dir mal vorbei.
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen