"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 8. Mai 2014

[PROJEKT] 10 Bücher

Hallo Ihr Lieben,

diese tolle Idee habe ich bei Mandy von Buchschmetterling gesehen.
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Bei diesem Projekt handelt es sich darum, dass man sich zehn Bücher von seinem SuB heraussucht und erst wenn diese zehn Bücher gelesen sind, darf man sich wieder neue Bücher kaufen!
Mein SuB liegt im Moment bei 101 Büchern und ich möchte unbedingt unter 100 kommen und dann auch bleiben.
Für mich liegt der Reiz bei diesem Projekt darin, dass es sich nicht nur um ein einfaches Buchkaufverbot handelt, das ich vermutlich sowieso nicht durchhalten würde. Stattdessen ist es verbunden mit dem Abbau des SuBs.
Ich bin gespannt, ob ich es tatsächlich schaffe, mir erst wieder Bücher zu kaufen, wenn diese zehn Bücher gelesen sind. Denn immerhin lese ich sie nicht nacheinander, sondern zwischendurch immer wieder andere.
Für dieses Projekt habe ich mir folgende Bücher herausgesucht:

1. Seelen - Stephenie Meyer
2. Desperation - Stephen King
3. Schlaflos - Stephen King
4. Saeculum - Ursula Poznanski
5. Spur der Flammen - Barbara Wood
6. Das verlorene Symbol - Dan Brown
7. Auf Bewährung - David Baldacci
8. Alf - Lieber ich als keiner - Rainer Büttner
9. Nicht ohne meine Tochter - Betty Mahmoody
10. Plötzlich Fee - Sommernacht - Julie Kagawa

Wie Ihr seht, könnte man das Ganze bei mir auch als "Wälzer-Challenge" bezeichnen :-D Aber ich werde mein Bestes geben, das Projekt durchzuhalten. Herausgesucht habe ich mir Bücher, die länger auf dem SuB liegen, geliehen sind oder ich schon lange lesen möchte.

Allen, die an diesem Projekt teilnehmen, wünsche ich viel Spaß dabei :-).

3 Kommentare:

  1. Da mache ich doch sofort mit!
    Habe erst kürzlich wieder 5 Bücher gekauft, obwohl ich eh schon keinen Platz mehr habe... :'D
    Post dazu kommt morgen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da freue ich mich, denn je mehr mitmachen, umso höher ist die Motivation :-) Bin schon gespannt, welche Bücher Du Dir dafür raussuchst :-)

      Löschen
    2. Puha, vor lauter Stress habe ich den Post ganz vergessen :O
      Hier ist er zwar spät, aber doch noch:
      http://bluesplashes.blogspot.co.at/2014/05/aktion-10-bucher.html
      :)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.