"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 29. Mai 2017

[Aktion] Montagsfrage: Liebste Bücherwelten



Hey Ihr Lieben,

es ist Wochenstart und somit Zeit für die Montagsfrage bei *Buchfresserchen*. Sie lautet:

Welche Bücherwelten magst Du am liebsten und wieso? 
Am liebsten mag ich Urban Fantasy, also Bücher, die in unserer Welt spielen, bei denen es aber magische Dinge gibt.

Ich lese aber auch gerne andere Fantasy-Arten wie z. B. High Fantasy, bei denen es reine Fiktionwelten sind. 

Genauso gerne tauche ich in Bücher ab, die in unserer heutigen Welt spielen, sei es zur aktuellen Zeit oder historisch. 

Ihr seht also: Ich mag einfach alles, es muss nur gut geschrieben sein. xD

Welche Bücherwelten bevorzugt Ihr?

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Hey Melli,

    bei mir kommt die High Fantasy zuerst und erst danach die Urban Fantasy. Welten, die mit unserer Realität nichts zu tun haben, faszinieren mich einfach noch etwas mehr. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli :)
      Bei Urban Fantasy fasziniert mich der Gedanke, dass ganz normale Menschen plötzlich von Magie umgeben sind. Vielleicht gibt es hier ja tatsächlich Türen o. ä. in andere Welten und wir wissen es nur nicht? xD
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).