"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 24. Juli 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 24.07.2021

 

Hey Ihr Lieben,

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 

Nach ca. sieben Monaten (!) habe ich endlich mal wieder meine Großeltern besucht. Es hat gut getan und ich möchte nun, da wir alle durchgeimpft sind, auf jeden Fall öfter hinfahren.


 

Hinter einem Blog steckt oft viel "Arbeit", die die Leser:innen nicht sehen. Diese Blogarbeit macht mir viel Spaß, auch wenn sie zeitintensiv ist. Aktuell plane ich meine Beiträge recht regelmäßig, was mir ein positives Gefühl gibt.

Mit *Julia* findet gerade meine Leserunde zu Harper Lees "Wer die Nachtigall stört" statt. Auch wenn es für mich kein Pageturner ist, mag ich den Schreibstil und hoffe, am Wochenende mal ein bisschen weiterlesen zu können.


Die letzten Feierabende nutze ich, um "Mission Impossible" 3 und 4 ("Phantom Protokoll") zu schauen. Es war schön, mal wieder dieses Medium zu nutzen und mit diesem Projekt ein Stück voranzukommen.


Ich sehe meine Hochsensibilität nicht als Schwäche, sondern als Stärke. Ich spüre zum Beispiel die Stimmungen von Menschen sehr intensiv. Das hilft mir mitunter, den richtigen Augenblick abzupassen, um ein klärendes Gespräch zu führen oder eben darauf in dem Moment lieber zu verzichten. :D

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Hach, auch hier, so schöne Gänseblümchen. Vor allem die Grosseltern... Wie schön, dass du sie wieder besuchen konntest. Ich möchte meine Oma auch bald wieder sehen und werde sie morgen gleich anrufen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      ja, das war wirklich schön und muss dringend wiederholt werden. :-) Ich hoffe, dass Du Deine Oma inzwischen anrufen konntest ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.