"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 20. Juli 2021

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort ~ Juli 2021

 



Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. 

Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass Anna die Aktion leider nicht fortführen kann. Die Gemeinschaftsaktion wird weitergehen. In den nächsten Tagen findet ihr auf *Mellis* und *Vanessas* Blogs Ankündigungen mit mehr Infos. Seid gespannt!

Das sind die heutigen Fragen:   
 
1. Wie groß bist du aktuell? 
 
Die Zahlen:
 
01.01.2021 - 114 Bücher
20.01.2021 - 114 Bücher 
20.02.2021 - 117 Bücher 
20.03.2021 - 111 Bücher
20.04.2021 - 107 Bücher + 4 Comics
20.05.2021 - 104 Bücher + 12 Comics
20.06.2021 - 107 Bücher + 7 Comics
20.07.2021 - 110 Bücher + 12 Comics
 
Joa, das ist schon noch in Ordnung ^^ Aktuell werden die Austauschbücher aus der Bücherei wieder weggelesen und dann sind die anderen dran ;D
 
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 
 
Melli war in der Bücherei und hat sich ein paar Bücher mitgenommen. Unter anderem durften diese Schätze mit:

Harper Lee: Wer die Nachtigall stört
Jostein Gaarder: Sofies Welt
Guillaume Musso: Vielleicht morgen

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 

Zuletzt beendet hat Melli diese lesbische Liebesgeschichte. Es ist ein weiteres Jahreshighlight geworden! Eine Rezension ist geplant, aber Melli hängt mal wieder hinterher, hihi...

4. Lieber SuB, oh ja, die alten Hasen hier, wissen, welche Frage nun folgen wird: SuB-Senioren! Zeige mir deine drei ältesten SuB-Senioren und das allerwichtigste: Haben sie sich zum Vorjahr verändert oder sind es immer noch die gleichen?

Puh, immer diese Gemeinheit zur Jahreshälfte :D Melli hat sich ja eigentlich tatsächlich SuB-Verjüngung vorgenommen. Heute kommt es mal zur Abrechnung...
 
Das sind aktuell die ältesten SuB-Senioren auf unseren Stapeln, die lesbar sind (wir haben der Einfachheit halber alle Reihenfortsetzungen weggelassen):
 

John Grisham: Anklage ~ gekauft im Mai 2017
Phillip M. Margolin: Nach Einbruch der Nacht ~ im Rahmen des SuB-Projektes im Juni 2017 wieder auf dem SuB gelandet 
Isabel Allende: Mayas Tagebuch ~ ebenfalls seit dem SuB-Projekt aus Juni 2017 wieder auf dem SuB

Da Melli diese drei Bücher sowieso auf ihrer 21für2021-Liste stehen hat, drücke ich ihr diesmal gleich alle drei Bücher aufs Auge :D Haha! Sie soll sie allerdings nicht bis zum nächsten Mal, sondern eben bis Ende 2021 lesen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es sie motiviert, schneller zu lesen, wenn die Bücher jeden Monat hier wieder auftauchen... muahahaha!

Vergleich zu Juli 2020:
 

Upsi ^^ Zwei der Bücher stehen noch ungelesen hier. Aber das ändert sich ja jetzt :-)
Das dritte Buch hat Melli brav gelesen - so lautete die Aufgabe im Juli 2020. 

Zum Abschluss noch ein kurzer Rückblick auf die noch offenen Bücher:

Gelesen hat Melli: 

nix von Frage 4 - tststs...

Offen sind nun drei Bücher:

 
Nicholas Sparks: Mein Weg zu dir (Juni 2021)

 
 

 
Nora Roberts: Töchter des Feuers (Juni 2020) (!)


Lucinda Riley: Die verschwundene Schwester - Band 7 (Mai 2021) - geplant für August 2021
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Lucinda Rileys Sohn wird die Reihe zu einem Ende bringen! ♥

Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

8 Kommentare:

  1. Huhu Horst :)

    Es freut mich, dass die Aktion hier weiterlaufen wird. Es macht einfach viel zu viel Spaß, sich mit anderen auszutauschen :)

    Eine kleine Steigerung, aber das geht ja noch. Ich durfte virtuell erheblich schrumpfen, das war mal überraschend^^
    Von den gezeigten Büchern kenne ich keins, die sind aber alle nicht so Andreas Genre.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea und Subs,

      das stimmt, wir sind auch froh und freuen uns, dass es hier weitergeht und wir Teil des Ganzen sein dürfen :-)

      Haha, ja, es ist noch okay ^^ Oh das klingt toll!

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  2. Hallo Melli und Horst,
    in die Bücherei möchte Marina auch gerne mal wieder. Sie war viel zu lange nicht mehr da.
    Sofies Welt hat sie mal gelesen, irgendwann als Kind dann auch mal nur den Anfang gelesen, aber das ist ein wirklich tolles Buch, das sie auch gerne noch mal lesen würde. Das Buch steht im Regal ihrer Schwester, also die Möglichkeit ist da. :D

    Traumtänzerin sieht toll aus und klingt interessant. Da wird Marina mal einen weiteren Blick drauf werfen. :)

    Reihenfortsetzungen wegzulassen ist sehr schlau. So nett war ich zu Marina nicht. :D

    Und dass Lucinda Rileys Sohn die Reihe zu Ende schreibt, hat Marina auch schon mitbekommen und sich gefreut. Sie hat die Reihe zwar noch nicht begonnen, aber ihre Schwester hat die im Regal und Marina möchte die Bücher auch noch lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,

      haha, dann schnapp Dir "Sofies Welt"! Melli hat es mal als Hörbuch begonnen und mochte es auch, hat aber festgestellt, dass sie es lieber lesen würde.

      In der Bücherei war Melli auch lange nicht mehr, deshalb wurde es höchste Zeit :-)

      "Traumtänzerin" ist wirklich ein tolles Buch, das kann Melli nur empfehlen.

      Haha, wir mussten die unlesbaren Folgebände weglassen, sonst wäre das wieder nichts geworden. Aber wir hoffen, dass auch diese mal gelesen werden ^^

      Ui, dann wird es Zeit, dass Marina mit den "Sieben Schwestern" loslegt. Ganz tolle Reihe!

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  3. Huhu Horst und Melli,
    Mit dem Buch die Traumtänzerin liebäugelt Sarah auch noch. Schön zu hören, dass es eines von Mellis jahreshighlights geworden ist.

    Auch bei den SuB Leichen können wir nur einer Veränderung aufweisen.

    Liebe Grüße
    Sarahs SuB Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah und Gustav,

      oh ja, "Traumtänzerin" kann Melli sehr empfehlen :-)

      Schön, dass es zumindest eine Änderung bei Euren SuB-Senioren gibt :-)

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  4. Hi Horst und Melli,

    danke, dass ihr die Aktion weiterführen werdet! :)
    Ich melde mich diesmal verspätet zu Wort *hust*
    "Wer die Nachtigall stört" hat Alica damals in der Schule gelesen und mochte es gerne. "Sofis Welt" will sie auch schon ewig mal lesen...
    Für Frage 4 drücken wir die Daumen, dass Melli davon noch einiges schafft. ;)

    LG Helmut
    SuB von Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2021/07/mein-sub-kommt-zu-wort-43.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Helmut,

      lieber spät als nie :D

      "Wer die Nachtigall stört" fand Melli auch sehr gut, wobei es erst ab der Hälfte Fahrt aufnimmt und spannend wird.

      "Sofies Welt" hatte Melli schon mal als Hörbuch angefangen, aber gemerkt, dass es als Printbuch doch besser wäre.

      Danke schön. Wir hoffen auch, dass Melli endlich mal vorankommt.

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).