"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 15. August 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 15.08.2021

 

Hey Ihr Lieben,

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 

Seit Ewigkeiten habe ich mir Falafel im Fladenbrot gegönnt. So lecker! 

Da es für mich als "Drinnie" nicht so einfach ist, mir Falafel im Fladenbrot oder anderes Essen zu holen, habe ich es direkt auf Instagram gepostet und hierfür von Giulia direkt einen lieben Kommentar bekommen ♥ Sie führt mit Chris zusammen den Podcast "Drinnies". Es geht um introvertierte Menschen und ich kann ihn sehr empfehlen.

Es war mal wieder an der Zeit, Bücher zu bestellen. Drei Bücher sind es geworden. Sie stehen alle auf einer Bücherliste, die ich in diesem Jahr angehen möchte und da es diese drei Werke nicht in meiner Bücherei gibt, musste ich sie einfach (gebraucht) kaufen. Ihr seht sie dann in den Neuzugängen.

Viele von Euch werden Kossi kennen. Ich bin durch Zufall auf ihre (schon etwas ältere) Aktion der Porvenir-Briefe gestoßen und schaue gerade auf YouTube alle Videos, die es dazu gibt. Die Briefe berühren mich und regen mich zum Nachdenken an.  

 
Und als ich so durch YouTube stöberte, bin ich über Folgen von "Kinderquatsch mit Michael" und der "Mini Playback Show" gestolpert. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mich hat das total gefreut. Es macht mir Spaß, solch alte Formate neu zu entdecken und heute nochmal Auszüge zu schauen. Ich weiß noch, dass ich damals förmlich am Bildschirm klebte. Es gibt so viele tolle Sendungen, die leider irgendwann eingestellt wurden. Heute frage ich mich manchmal, wann ich Zeit hatte, diese ganzen TV-Formate zu gucken :D 
Eine andere Sendung, die es heute noch gibt, hat mich auch wieder begeistern können: Ich zappte zufällig in "Das große Backen" rein. Besonders ist diesmal, dass es um Profis geht, also um Konditor:innen. Das finde ich spannend und gucke es ab und zu richtig gerne. Ich bekomme dann immer Appetit :D 

 
Völlig überraschend wird eins meiner Konzerte im September nachgeholt. Leider verwandelt sich damit meine Front-of-Stage-Karte in eine Sitzplatzkarte, denn aufgrund von C muss das Konzert unter bestimmten Bedingungen stattfinden. Ich kann das natürlich verstehen und bin froh, dass es überhaupt stattfindet. Es ist aber schon ein bisschen schade und ich hoffe, dass es trotzdem ein schöner Abend wird.

Eure Melli ♥ 

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich hab heute einen wunderbaren Award für dich dabei und hoffe sehr, dass du auch mitmachst :)

    Der Innovations Award
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2021/08/der-innovations-award.html

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      danke dir ♥

      Sobald ich die Zeit finde, nehme ich gerne teil.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Liebe Melli

    Nun hast du mich gleich hungrig gemacht... Falafel im Fladenbrot hatte ich eeewig nicht mehr :-)

    Auf deine Neuzugänge bin ich schon gespannt und es freut mich, dass du das Konzert allen Umständen zum Trotz bald geniessen darfst, auch wenn sich dein Platz ein wenig verändert hat.

    Ich wünsche dir weitere tolle Neuzugänge und grüsse dich sehr herzlich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      hihihi. Ich auch nicht. Lass es Dir schmecken, wenn Du es Dir mal wieder holst :-)

      Ja, ich denke, das mit dem Platz ist jetzt nicht so schlimm. Die Freude überwiegt auf jeden Fall.

      Haha, meintest Du im letzten Satz wirklich Neuzugänge oder vielleicht Gänseblümchen? ^^

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.