"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 29. August 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 29.08.2021

Hey Ihr Lieben,

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 

 
Nun bin ich auch diesem Trend namens Reels auf Instagram verfallen. Es handelt sich hierbei um kurze Videos mit besonderen (passenden) Tonspuren, die es zu allen möglichen Themen gibt. Mich faszinieren besonders Buch- und Tanzvideos. Davon hatte ich in den letzten Wochen sogar Ohrwürmer ^^ Natürlich liebe ich auch diese atemberaubenden Landschaften, die teilweise (im Hintergrund) zu sehen sind.
Jetzt habe ich mich auch selbst rangetraut und zwei eigene Reels erstellt. Sie sind nicht perfekt und genau das liebe ich daran ♥

Nach einem Jahr war ich diese Woche endlich wieder beim Friseur! Und da die Spitzen natürlich gelitten haben, ist etwas mehr abgeschnitten worden, aber das hatte ich schon vorher gedacht. Nun können die Haare gesund nachwachsen, was ich sehr gut finde. Und ich hoffe natürlich, dass der nächstse Friseurbesuch nicht erst wieder in einem Jahr sein wird!

In Sachen Serien sieht es noch immer mau aus. Ich hatte ja LOST Staffel 5 begonnen, bin aber noch nicht weitergekommen. Dafür habe ich jetzt "The White Queen" begonnen. Ich wusste gar nicht, dass das auf einer Trilogie von Philippa Gregory beruht. Ich war nun hin- und hergerissen, erst die Bücher zu lesen oder nicht. Allerdings würde das wohl erst in einigen Jahren was werden ^^, so dass ich die Serie jetzt einfach schauen werde.

In der Champions League wurden die Gruppen ausgelost und RB hat mit Paris Saint Germain und Manchester City eine richtige Hammergruppe erwischt. Ich hoffe nun auf spannende und erfolgreiche Spiele - vielleicht kann ich sogar live mitfiebern.

Am 04.09.2021 findet bei Vanessa und mir ein Leseabend statt und wir haben bereits die Vorbereitungen getroffen. Das hat viel Spaß gemacht, denn ich habe tatsächlich noch nie selbst eine gemeinsame Lese-Aktion in diesem Rahmen geplant und mitorganisiert. Deshalb wurde es wirklich Zeit!

Manchmal muss man sich einfach was gönnen und genau das habe ich diese Woche getan. Ich habe mir etwas einfach deshalb gekauft, weil es mir Freude bereitet. Das mache ich nicht oft und deshalb ist es dann immer was ganz Besonderes. Ich habe mein Konsumverhalten (außer bei Büchern ^^) überdacht und so einiges geändert. Deshalb bin ich gespannt auf das neue Experiment von Jenke, das morgen im TV kommt. Minimalismus ist für mich ein spannendes Thema, bei dem ich bestimmt noch was lernen kann. Denn machen wir uns nichts vor: Jeder von uns hat im Durchschnitt 10.000 Dinge zu Hause und das ist schon ein bisschen krass ^^ Da fällt mir ein: Heute Abend kommt die Komödie "100 Dinge" im Fernsehen. Ich sah sie damals im Kino. Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz sind einfach grandios. Möglicherweise bekommen sie dann nächste Woche ihr eigenes Gänseblümchen :D (denn nach den Gänseblümchen ist bekanntlich vor den Gänseblümchen ^^).

Zum Schluss geht ein dickes DANKE raus an alle, die meinen Blog lesen und fleißig kommentieren und den Austausch möglich machen. Denn am 26.08. feierte ich meinen achten (!) Bloggeburtstag! Es ist echt toll, wenn sich ein Hobby so lange hält und nach wie vor Freude bereitet, auch wenn die Zeiten längst vorbei sind, in denen ich täglich Blogposts online gebracht habe. Aber das stört mich tatsächlich nicht, denn es ist und bleibt ein Hobby und das soll in erster Linie Spaß machen. Es kommt nicht darauf an, täglich irgendwelche Inhalte zu produzieren, nur um etwas online bringen zu können, sondern es geht darum, mit Herzblut bei der Sache zu sein und das, was man online bringt, gerne zu tun und "dazu zu stehen". Authentizität und Qualität sind mir wichtiger als Quantität.

Eure Melli ♥ 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Melli

    Zuerst einmal gratuliere ich dir nachträglich zu deinem achten Bloggeburtstag. es freut mich soooo sehr, dass ich dich entdeckt habe und so viele schöne Bücher und Buchtipps bei dir finde, dass ich mich wunderbar mit dir unterhalten kann und dass ich bei dir stets die schönsten "Geschichten, die das Leben schreibt" antreffe :-)

    Für Minimalismus interessiere ich mich auch sehr und miste seit nun einigen Jahren aus. Da ich ein eigenes Arbeitszimmer in unserer Wohnung habe, würde ich dort meine Arbeitsmaterialien (beispielsweise die vielen Noten und Fachliteratur, aber auch die rein funktionale Einrichtung) nicht zu den Dingen zählen, die ich privat besitze, weshalb ich mir sicher bin, dass mein Mann und ich zusammen unter 10'000 Dingen liegen (beim Zählen würde ich mit seinem Arbeitszimmer gleich verfahren, wie mit meinem), aber erstens weiss man das nicht, wenn man nie wirklich gezählt hat und zweitens sind es wohl so oder so immer noch viel zu viele Dinge, weshalb es natürlich Sinn macht, sich viele Gedanken zum eigenen Konsumverhalten zu machen, was aber natürlich auch zeitintensiv ist. Danke also für die TV-Tipps, die werde ich mir vielleicht ansehen.

    Alles Liebe an dich und ich freue mich auf weitere schöne Gänseblümchen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      awww Livia - Danke Dir! ♥ Ich freue mich auch, dass wir uns so toll über die Blogs usw. austauschen können!

      Das Thema Minimalismus beschäftigt mich aktuell wieder sehr und ich habe tatsächlich ein Projekt geplant, das ich auch demnächst hier auf dem Blog durchführen/begleiten werde. Aber dazu muss ich mir noch ein paar Gedanken machen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.