"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 18. September 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 18.09.2022

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Ich habe es getan und war in der Bibliothek ♥ Obwohl ich ausgiebig gestöbert und mir richtig viel Zeit genommen habe, sind nur drei Bücher mitgekommen. Diese seht Ihr ganz bald.
 
 
Es gab Falafel im Fladenbrot. ♥



Als ich meine Erweiterungspacks von "Die Sims 1" verkauft habe, kamen alte Erinnerungen hoch, die mich wehmütig gestimmt und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.




 
Es ist vollbracht, die Vertretung ist geschafft und ...

... nun habe ich selbst ein paar Tage frei. ♥


Dafür Pläne zu schmieden ist so schön, aber auch einfach mal in Ruhe in den Tag zu starten ohne Zeit- und Termindruck ist etwas ganz Besonderes. Ich mag Routinen und gleichzeitig mag ich es auch, aus ihnen auszubrechen. 

 

 
Ich lese endlich wieder auf Englisch! Wenn ich mich richtig erinnere, liegt meine letzte fremdsprachige Lektüre etwas zurück, und zwar las ich "Matilda" von Roald Dahl im Dezember 2020 auf Englisch. Ich bin oft zu bequem, zum englischen Original zu greifen. Und ich rede mir manchmal ein, dass mein Englisch nicht gut genug ist. Dabei verstehe ich beinahe alles in Romanen (hängt natürlich von der Lektüre ab) und habe es bereits in meiner Jugend geliebt, mir englische Bücher von einer Freundin zu leihen und sie zu lesen. 
Schon lange möchte ich das vertiefen und öfter fremdsprachige Literatur lesen. Das Problem ist aber gar nicht wie gedacht die Motivation, sondern der Anfang. Man muss einfach starten. Denn nur wenn man sich - im positiven Sinne - dazu zwingt, das regelmäßig zu tun, können sich die eigene Geschwindigkeit und das Verständnis entwickeln. 

 
Ich möchte meine Offline-Zeit (am Handy) verlängern. Dass ich zu viel am Handy hänge, ist mir schon länger aufgefallen. Besonders schlimm wurde es während meiner Isolation im Juni. Mir ging es nicht gut und ich konnte wegen meiner Kopfschmerzen auch nicht lesen - komischerweise aber am Handy spielen. Und das habe ich dann stundenlang getan. Inzwischen konnte ich meine Handyzeit mit Appblockern, Vernunft ;-) und Ablenkung gut verringern. Trotzdem schaffe ich es nicht, einen Tag (!) ohne Handy zu leben. Darauf möchte ich aber unbedingt "hinarbeiten". Schon erschreckend, wie abhängig ich von so einer kleinen Maschine bin. 
Da ich einen Lichtwecker nutze (kann ich sehr empfehlen, vor allem für geräuschempfindliche Menschen), brauche ich das Handy früh nicht. So habe ich mir angewöhnt, es nicht auf dem Nachttisch liegen zu haben, sondern in einem anderen Raum. Das führt zu besserem Schlaf und dazu, dass ich früh schon mal offline in den Tag starte. :-)

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Melli

    Wow, Falafel, Bibliothek, freie Tage....soooo schön.

    Wir nutzen beide Handywecker (und zwar immer zwei pro Person für den Fall der Fälle, Kontrollfreakalarm), die Handys sind aber erstens im Flugmodus und zweitens ausser Reichweite, damit man dann irgendwann wirklich aufstehen muss. Mindestens die ersten 30 Minuten am Morgen bleibt das Handy dann auch im Flugmodus, das hilft schon sehr viel. Und das Weglegen klappt bei mir zum Glück sehr gut, aber weniger Handyzeit könnte schon immer noch erreicht werden...

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir eine gute restliche Woche und freue mich schon auf deine nächsten Gänseblümchen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      haha, das kenne ich xD Ohne Wecker werde ich zwar wach, aber WAS WENN DOCH NICHT?? :D Ich liebe aber inzwischen meinen Lichtwecker ♥

      Dass das Handy weiter weg liegt, ist eine gute Idee. Dann würden aber meine Nachbarn immer mit aufwachen, wenn ich nicht gleich aufspringe xD

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.