Hey Ihr Lieben,
ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*.
Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir
in der
letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat
mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Gerade
wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die
uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu
besinnen, auch
wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten
sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen.
Lasst uns in Frieden miteinander leben.
Aufgrund der weiteren Streiks im öffentlichen Dienst hatte ich die Wahl zwischen Laufen und Home Office. In meinem Job ist letzteres eher schwierig, weil noch zu viel analog geschieht, aber ich habe es trotzdem mal ausprobiert. Das hat mir gleich neuen Input gebracht und ich möchte nun einige Dinge ändern.
Die Person hat mir ein Video gezeigt, dass ich gerne mit Euch teilen möchte. Es handelt sich um "Hold My Hand" von Lady Gaga. Wie toll ist das bitte? *HIER* verlinke ich es Euch.
Zu Themen wie Motivation, Produktivität und Organisation kann ich Euch auch "Lara Emily" *HIER* empfehlen. Sie ist eine gute Schülerin, von der ich noch einiges lernen kann. Ich finde, man kann von jedem Menschen etwas lernen - unabhängig von dessen Alter.
Eure Melli
**unbezahlte Werbung**
Hallo Melli,
AntwortenLöschendas ist doch schön, dass dir das Home Office neuen Input beschert hat. Ich bin mittlerweile auch im Besitz eines HO-Laptops. Aber unfreiwillig. Meine Kollegin verlässt uns und hat ihren daher wieder mitgebracht. Ich stand da gerade bei meiner Chefin und sie hat mir den mit den Worten in die Hand gedrückt: "Hier, nimm den mal mit. Bevor die hier wieder einbrechen und den klauen." Jetzt liegt das Ding in meinem Schreibtisch ^^
Der Kanal von Lara Emily hört sich sehr interessant an. Den werde ich mir auf jeden Fall mal in Ruhe anschauen. Gerade was den Punkt Motivation angeht, muss ich wieder mehr an mir arbeiten. Damit ist es in letzter Zeit leider sehr bergab gegangen.
Hab einen guten Start in die Woche ♥
Julia
Hey Julia,
Löschenhihi, dann bist Du ja auch gerüstet, falls Home Office mal ein Thema werden sollte.
Das mit der Motivation kann ich gut nachvollziehen. Im Januar habe ich noch kontinuierlich an meinen Zielen gearbeitet. Im Februar fehlte dann die Zeit und die Motivation, zu hinterfragen, ob ich überhaupt gerade noch an meinen Zielen arbeite. Im Moment geht es wieder, aber Zeitmangel ist echt doof, weil man so durch den Alltag hetzt und dann ist die Woche rum und man hat irgendwie nicht wirklich was geschafft.
Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche! ♥ Melli