Hey Ihr Lieben,
ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*.
Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir
in der
letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat
mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Gerade
wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die
uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu
besinnen, auch
wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten
sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen.
Lasst uns in Frieden miteinander leben.
Diese Woche stand ein Friseurtermin an.
Heute Morgen beendete ich nach ungefähr zwei Monaten "ES" von Stephen King. Mein Projekt umfasst auch die Verfilmungen, so dass ich direkt den ersten Film begonnen habe :-) Dreistünde Filme gucke ich - wenn möglich - nicht am Stück, weil mir das doch zu lang ist.
Ganz spontan habe ich mich einer Leserunde angeschlossen zu "Schnee" von Yrsa Sigurdardóttir Ihr findet sie bei der lieben Nicole *HIER*.
Es ist langsam wieder möglich, draußen zu lesen und das genieße ich sehr.
Eure Melli
**unbezahlte Werbung**
Guten Morgen,
AntwortenLöschenSchnee steht auf meine WuLi. Ich bin gespannt, wie es Dir gefallen hat.
Haha, auch ich war am Freitag beim Friseur. Buchmessenfein gemacht :-)
Liebe Grüße
Anja
Hey Anja,
Löschenbis jetzt finde ich "Schnee" sehr spannend. Der Autorin gelingt es, mit wenigen Elementen eine gruselige Atmosphäre zu schaffen.
Liebe Grüße Melli
Liebe Melli
AntwortenLöschenWie schön, dass du dir so viel Lesezeit nehmen konntest, vor allem auch für dein "Es"-Projekt. Und ich wünsche dir einen sehr schönen Urlaub und ganz viele schöne Lesestunden.
Ich finde es immer super irritierend, wenn ich - vor allem bei Instagram - bei so vielen sehe, dass sie die draussen-lesen-Zeit einläuten. Ich lese immer draussen und drinnen und unterwegs und zu Hause und vergesse manchmal, dass dies einfach nicht alle gleich machen :-D
Geniess die Zeit, draussen und drinnen und mit und ohne Buch!!!
Livia
Hey Livia,
Löschendanke Dir!
Wenn ich im Winter an der Haltestelle lese, zählt das für mich irgendwie nicht :D Für mich zählt es dann, wenn ich dabei draußen sitzen kann, wobei ich gar nicht so genau weiß, warum das so ist.
Unterwegs lese ich auch gerne. Genau genommen lese ich auch immer und überall. Dabei in der Sonne zu sitzen hat noch mal was Besonderes.
Liebe Grüße Melli
Liebe Melli
LöschenIch lese vor allem im Winter auch viel auf dem Balkon, dick eingemummelt und wenn wir ehrlich sind....im Januar und Februar gab es Wochen mit um die 20 Grad. Also kann von Winter so oder so nicht mehr die Rede sein, leider. Aber wenn es kalt ist, sind weniger Leute draussen unterwegs und es ist ruhiger zum Lesen, das lohnt sich also sehr :-D
In der Sonne lese ich immer nur kurz, weil ich weiss, dass es gesund ist und dann setze ich mich sofort wieder in den Schatten oder sogar nach drinnen, weil ich die Sonne einfach nicht gut vertrage. Im Herzen Vampirin, wahrscheinlich ;-)
Alles Liebe an dich
Livia
Hey Livia,
Löschenich bin eine Frostbeule und habe aufgrund der Hochsensibilität eine extrem geringe Temperaturspanne, in der ich mich wohlfühle. Mir ist es schnell zu kalt oder zu warm, vor allem aber zu kalt :D
Haha, dann sind wir schon zwei Vampirinnen im Herzen, denn auch ich sitze nicht gerne lange in der Sonne und suche im Sommer lieber den Schatten auf :D
Liebe Grüße Melli