Hey Ihr Lieben,
gestern wollte ich gerne am Freitagsfüller teilnehmen, habe es aber zeitlich nicht geschafft. Deshalb hole ich das heute nach. Die Aktion stammt von Barbara vom Blog *srapimpulse*
1. Im neuen Jahr möchte ich an sehr persönlichen Themen arbeiten.
2. Heute bei dem Spaziergang war es kalt.
3. Das Gute ist, dass ich mich auch über kleine Dinge freuen kann.
4. Es ist wichtig, sich regelmäßig Pausen zu gönnen im Fall von totaler Erschöpfung .
5. Zwischen den Jahren fühlte es sich für mich an, als würde das Jahr 2024 nie zu Ende gehen und jetzt haben wir schon wieder Mitte Januar.
6. Man kann immer das Gute an einer Sache sehen, das funktioniert!
7. Was das Wochenende angeht, am Freitagabend freute
ich mich auf Fußball, am Samstag habe ich geplant, einen Spaziergang zu unternehmen und
Sonntag möchte ich liebe Menschen besuchen und Fußball gucken!
(Ich habe die Zeitangaben in Ziffer 7. angepasst)
Samstagsplausch
Heute möchte ich ganz spontan ein paar Gedanken mit Euch teilen und da bietet es sich an, das im Rahmen des "Samstagsplauschs" von Andrea vom Blog *
karminrot* zu tun.
Gestern war ich einkaufen und da stand so eine Bücher-Wühlkiste. Eigentlich habe ich mich inzwischen in solchen Situationen ganz gut im Griff. Eigentlich. Denn gestern kam ich einfach nicht an "Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit" von Ken Follett vorbei. Dabei war ich vor kurzem erst in der Bibliothek, um andere Reihen weiterlesen zu können. Und auf dem SuB schlummern auch noch ganze Reihen, die ich mal lesen wollte.
Und das ist noch nicht alles. Heute ging ich spazieren und wollte dabei auch Bücher zum öffentlichen Bücherschrank bringen. Böser Fehler. Denn natürlich fand ich auch wieder zwei Bücher, die mich interessiert haben. "Pretty Girls" von Karin Slaughter ist wohl ein Einzelband. Wir reden jetzt mal nicht darüber, dass ich in der Grant County Reihe noch mittendrin bin. Theoretisch. Und von Jeffery Deaver durfte "Der gehetzte Uhrmacher" mit. Weil ich von dem Autoren mal was lesen wollte. Tja.
Vorhin habe ich meinen Beitrag zur SuBventur vorbereitet. Und mir ist bewusst, wie viele Bücher hier einfach noch auf mich warten.
In der Vergangenheit habe ich immer wieder SuB-Abbau-Projekte durchgeführt. Und das durchaus mit Erfolg. Aktuell habe ich dazu aber keine Lust.
Ich finde mein Konsumverhalten ein bisschen schwierig, was Bücher betrifft. Die Anzahl meiner ungelesenen Bücher ist dabei gar nicht mal das Problem für mich. Sondern das Alter der Bücher. Deshalb möchte ich in diesem Jahr ältere Bücher vom SuB lesen.
Ich finde die Entwicklung des Konsums in der Bücher-Bubble auf Social media und Co. ein bisschen extrem. XXL-Neuzugänge heißen die meisten dieser Videos/Fotos etc., die in meinen Feed geschwemmt werden.
Jede lesende Person mag bitte so viel kaufen, wie sie möchte. Bei mir sind es in letzter Zeit auch extrem viele Neuzugänge - allerdings kaufe ich die wenigsten davon neu. Entweder ich kaufe gebraucht oder ich leihe Bücher. Viele Bücher stammen auch aus öffentlichen Bücherschränken oder sind reduziert.
Mein Problem ist, dass die Bücher hier teilweise richtig lange liegen, bis ich sie lese und das ist einfach schade. Ich möchte wieder dahinkommen, wie es mit Bibliotheksbüchern läuft: Ich bekomme sie und ich lese sie zeitnah.
Eure Melli ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.