Hey Ihr Lieben,
ich
habe diese Aktion bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt
sie von Hoffnungsschein. Es geht darum, den Fokus auf die positiven
Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was
hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein
Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Gerade
wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die
uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu
besinnen, auch wenn es scheinbar Kleinigkeiten sind. Trotzdem ist es mir
wichtig, diese Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
Heute hätte eine Person Geburtstag, die vor fünf Jahren plötzlich aus meinem Leben gegangen ist. Sie gehörte zu meinem Alltag. Das erinnert mich immer daran, wie schnell es vorbei sein kann und dass wir das Leben genießen sollten. Und zwar HEUTE, HIER und JETZT.
In letzter Zeit sind mir ein paar doofe Dinge passiert und da hilft mir das Motto "immer weitermachen".
Mich hat zum Beispiel der Schornsteinfeger vergessen und ich habe umsonst auf ihn gewartet. Inzwischen kann ich darüber lachen, aber in dem Moment fand ich das gar nicht witzig, denn die Zeit musste ich nacharbeiten.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.