"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 28. April 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen


Es ist Dienstag und wir lesen wieder gemeinsam, heute bei *Schlunzenbücher*.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?








Ich beginne ganz frisch mit "Revival" von Stephen King.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"In wenigstens einer Hinsicht ist unser Leben wirklich wie ein Film"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, denn ich mag Stephen King wirklich gerne und freue mich auf sein jüngstes Werk :)


4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, Das Bloggerportal von Randomhouse etc.)

Ich finde es toll, dass es solche Seiten gibt. Und jeder muss doch selbst entscheiden, ob er sich dort anmeldet oder nicht. Vor Kurzem habe ich es auch gewagt und mich beim neuen Bloggerportal von Random House angemeldet. Ich habe zwei Exemplare angefragt und sie tatsächlich auch bekommen. Ich konnte es kaum glauben! "Revival" gehört übrigens auch dazu. Es ist mir eine Ehre, es lesen und rezensieren zu dürfen. 

Ich finde es in Ordnung, solche Seiten zu nutzen. Aber natürlich sollte man nicht zu viel auf einmal anfordern und es dann nicht schaffen, die Bücher zeitnah zu lesen. Ich werde jetzt auch nicht ständig Rezensionsexemplare anfragen. Denn schließlich habe ich hier noch genug zu lesen, womit ich noch einige Zeit beschäftigt bin :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mellie!

    Oh, das Buch von King interessiert mich auch total, aber momentan stehen zu viele andere Bücher erstmal im Vordergrund. Aber ich habs auf meiner Merkliste! Ich hoffe, dass es dir gut gefällt und wünsche dir spannende Lesestunden ;)

    Beim Bloggerportal hab ich mich auch angemeldet und finde das Format total klasse! Allerdings muss man sich da echt bremsen, bei dem satten Angebot *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Aleshanee,
    ich liebe das neue Buch von King ♥ Aber ich kann durchaus verstehen, dass bei dir noch ein paar vorher kommen :) Das kenne ich natürlich auch. So viele gute Bücher und so wenig Zeit ;)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen