"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 24. April 2015

Im World Wide Web entdeckt #1

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich ein neues Format auf diesem Blog starten, das keine Neuerfindung ist, mir aber schon länger im Kopf herumgeistert. Ich werde sehen, wie oft ich es schaffe, das Format zu posten, aber ich hoffe doch, dass es relativ regelmäßig hier zu finden sein wird :)
Es geht darum, dass ich ein paar Blogbeiträge mit Euch teilen möchte, die mich von meiner Blogroll-Liste (auch rechts auf meinem Blog zu finden) interessiert haben (ja, es interessieren mich an sich noch viel mehr, aber die liebe Zeit ist einfach zu knapp...) bzw. über welche Themen die Bloggerwelt sich so austauscht.
Jedenfalls habe ich fünf Beiträge für Euch, die mich beschäftigt haben. Klickt Euch mal durch!

1. Bei *Nicole* ging es darum, wie der Kontakt der Blogger untereinander ist. Ein spannendes und aktuelles Thema!


2. In dieser Woche, am 23.04.2015, war Welttag des Buches und bei vielen Blogs kam man an diesem Thema gar nicht vorbei. Über 700 Blogs haben sich beteiligt an der Aktion "Blogger schenken Lesefreude". Vielleicht bin ich auch mal mit dabei.


3. Ein ähnliches Thema wie Nicole hat auch *Der Lesefuchs* aufgegriffen, allerdings in Bezug auf die Rezensionen. Eine gute Idee, wie ich finde, das werde ich mir mal näher betrachten. Es geht dabei um die Aktion "bloggervernetzt", bei der es sozusagen einen Gemeinschaftsblog für Rezis gibt.


4. Bei der lieben *Mandy* findet im Mai vom 11.05. bis 17.05. wieder eine Lesewoche statt. Diesmal könnt Ihr hier Eure Buchreihen weiterlesen. Schaut doch mal bei ihr vorbei!

5. Beim *Büchernest* wurden Erinnerungen wach: Den Blogpost zum Thema Kinderbuchhelden fand ich sehr interessant :).

So, dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern ♥
Eure Melli

Kommentare:

  1. Hihi, genau sowas will ich auch zum Ende des Monats bei mir einführen, weil es so viele gute Blogartikel gibt, die mich interessiert oder berührt haben und die es verdienen, weitergeteilt zu werden. Die Aktion von Nicole finde ich echt toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich mag die Aktion auch. Dann freue ich mich schon darauf, zu lesen, was Dich so beschäftigt hat :)
      LG Melli

      Löschen
  2. Moin ^^

    tolle Idee mit der Zusammenfassung. So etwas möchte ich auch einführen bei mir, irgendwann mal. Vielleicht wenn der erste Stress des Semesters vorbei ist.

    Danke, das du meinen Beitrag verlinkt hast!

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      das hab ich doch gerne gemacht :)
      Ich hab jetzt einfach mal damit angefangen und hoffe, dass ich es auch relativ regelmäßig posten kann.
      Ich arbeite Vollzeit und da ist das auch nicht immer so einfach ;)
      LG Melli

      Löschen