"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 6. April 2015

[Leseplanung] April 2015

Hey Ihr Lieben,

in diesem Monat gibt es die Leseliste mal ein bisschen später. Aber besser spät als nie :)

Folgende Bücher habe ich mir vorgenommen:



- Plötzlich Fee 4 von Julie Kagawa
- Die Tortenbäckerin von Brigitte Janson
- Die Spieler von David Baldacci
- Winter der Welt von Ken Follett
- Cold von James Patterson

Da der Monat schon einige Tage alt ist, konnte ich Plötzlich Fee im Rahmen der *Osteraktion von Lena - Tag 2* bereits beenden. Mir hat die Reihe im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, aber der letzte Band hatte für mich einige unnötige Längen. 

Da ich mal wieder Lust hatte, ein Buch von meinem SuB zu losen, habe ich das getan. Es hat direkt eine SuB-Leiche getroffen mit "Die Spieler" von David Baldacci. Das Buch ist bereits angefangen und ich möchte es nun beenden.

"Winter der Welt" ist ebenfalls begonnen. Es hat über 1.000 Seiten, wofür ich sicherlich noch einige Zeit brauche, zumal es ja nicht gerade leichte Lektüre ist. Immerhin geht es um sehr viele Personen mit sehr vielen verschiedenen Namen und es spielt im Zweiten Weltkrieg.

Die anderen beiden Bücher sollen nicht mehr lange vor sich hin SuB-ben, deshalb möchte ich sie gerne wenn möglich ebenfalls im April lesen. Mal sehen, ob ich das schaffe :)

Nebenbei lese ich noch immer Harry Potter 7 zum insgesamt dritten Mal (einmal Englisch, einmal Deutsch bereits vor Jahren), wobei ich nicht voran komme. Ich will nicht, dass es danach schon wieder vorbei ist :/. Aber so ist das mit guten Reihen.

Ebenfalls angefangen habe ich zum zweiten Mal "Das Buch" von Heike und Wolfgang Hohlbein. Aber das wird denke ich im April nichts mehr. Zuerst möchte ich Harry Potter 7 mal irgendwann wieder beenden, um mich dann ganz diesem Schatz widmen zu können. Immer schön eins nach dem anderen :)

Soviel zu meiner Leseliste für April. Mal sehen, was der Monat weiterhin für uns bereit hält :)
Eure Melli

Kommentare:

  1. Hi Melli,

    oh man da hast du dir ja einiges vorgenommen. Vor allem der seitenstarke Follett würdew mich total abschrecken. Der subt bei mir auch noch rum, aber dafür brauche ich dann wohl Leseurlaub, um den zu schaffen...

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich habe noch drei weitere solcher Wälzer auf dem SuB und die will ich nun langsam nach und nach angehen :)
      Bis jetzt gefällt er mir aber richtig gut :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hey =)

    Ich kenne von deinen Büchern keins außer Harry Potter <3
    Plötzlich Fee möchte ich auch mal irgendwann mal noch lesen, die Reihe spricht mich schon länger an und die Cover sind sooo schön =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,
      die Cover sind wirklich wunderschön :) Insgesamt hat mir die Reihe sehr gut gefallen, nur beim letzten Band waren meiner Meinung nach ein paar Längen drin. Aber trotzdem eine schöne Geschichte :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    da hast du dir ja richtig was vorgenommen für den April ;) Von Ken Follett liegt hier auch schon länger ein Buch in meinem SuB, aber irgendwie traue ich mich da nicht so richtig ran, da es auch so ein Wälzer ist. Außerdem tue ich mich mit historischen Romanen unheimlich schwer. "Die Tortenbäckerin" habe ich mir eben mal genauer angeschaut und das wäre vielleicht eher was für mich, da es nicht ganz so weit zurückgeht. Das werde ich mal im Auge behalten :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,
      oh ja, ich bin schon gespannt, ob ich das wirklich schaffe :D
      Ken Follett finde ich richtig klasse, auch wenn manche Bücher von ihm richtig dick sind. Am besten Du probierst es einfach aus :)
      Ich bin auch gespannt, wie die "Tortenbäckerin" so ist. Historische Romane mag ich sehr gerne, aber es kommt auch auf den Schreibstil an.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen