"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 2. April 2015

[Projekt] Wir lesen uns durch die Ostertage - 1. Tag





Heute geht es los mit Lenas Aktion von *Lenas Welt der Bücher*. Ich freue mich sehr, dabei zu sein :)

Es gibt für den ersten Tag bereits drei kleine Aufgaben, die ich gerne "bewältigen" möchte.

1. Statte mindestens 2 Blogs einen Besuch ab und hinterlasse einen ehrlichen Kommentar!

Das mache ich heute Abend in Ruhe, wenn schon ein paar Posts online sind.  :)

[Update]

So, inzwischen habe ich es geschafft, bei dem einen oder anderen vorbeizuschauen :) 
Dabei habe ich einen neuen Blog für mich entdeckt: *BooksDream*.
Bei *TanisBücherwelt* und "Riinchens Bücherwelt* habe ich kommentiert und ich stöbere später nochmal bei einigen anderen. Dummerweise spielen meine Browser verrückt: Mit Firefox ich kann super kommentieren etc., aber die Follower sehe ich leider nur beim InternetExplorer :D Deshalb werde ich wohl erst am Ende oder mal zwischendurch noch mal gucken, bei wem ich nicht nur kommentieren, sondern auch folgen möchte. Blöde Technik xD.

2. Mit welchem Buch startest du bei dieser Aktion?

*Bildquelle*
Ich lese "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" von Julie Kagawa weiter.

3. Hast du dir Bücher vorgenommen, die du unbedingt lesen möchtest?
Plötzlich Fee 4 (s. o.) möchte ich gerne beenden. Ebenso beenden würde ich gerne "Winter der Welt" von Ken Follett. Da Letzteres über 1.000 Seiten hat, nehme ich mir damit schon eine Menge vor :D

Bis später!
Eure Melli

Kommentare:

  1. Hey,
    die Plötzlich Fee Reihe ist richtig toll!
    Die Reihe von Ken Follett habe ich mir letztens bei Arvelle gekauft. Kannst du sie empfehlen?
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      erstmal DANKE für die tolle Aktion ♥
      Ich mag die Plötzlich Fee Reihe auch sehr gerne.
      Sturz der Titanen habe ich vor einigen Jahren gelesen und ich fand, dass es nicht Ken Folletts bestes Buch ist. Trotzdem fand ich es nicht schlecht und Winter der Welt habe ich erst begonnen, finde es aber richtig gut bis jetzt. Einzig die vielen Personen finde ich etwas schwierig, aber es gibt eine Übersicht :D
      Insgesamt mag ich Ken Follett sehr gerne.
      Viele Grüße von Melli

      Löschen
  2. Huhu :)
    Winter der Welt liegt auch noch auf meine SuB, werde ich aber so schnell glaub ich nicht lesen, ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen, vor allem bei den über 1000 Seiten! :)

    Liebe Grüße

    Tani
    http://tanisbuecherwelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tani :)
      Ich hab hier noch vier solcher dicken Wälzer auf dem SuB :D Aber ich mag das Buch, das macht es schon mal einfacher ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hi Melli

    ich dachte ich statte dir einen kleinen Gegenbesuch ab :) Von der "Plötzlich Fee" Reihe habe ich den ersten Teil angefangen, ihn dann allerdings wieder zur Seite gelegt, da mich Meghan echt genervt hat. Aber ich werde der Reihe sicher irgendwann noch einmal eine Chance geben.

    Dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß mit Band 4!

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sarina,
    mich haben die Protagonisten auch AN MANCHEN STELLEN genervt, aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Reihe trotzdem ganz gut :) Den Zusatzband werde ich allerdings nicht lesen, da die Geschichten darin ja irgendwie immer zwischen die Bände gehören und das finde ich dann doch ein bisschen verwirrend.
    Viele Grüße Melli

    AntwortenLöschen