"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 6. April 2015

[Projekt] Wir lesen uns durch die Ostertage - Tag 5

Hey Ihr Lieben,

wieso vergeht die Zeit immer so schnell? Schon haben wir den vorletzten Tag dieser wundervollen Aktion.



Die heutigen Aufgaben:

1. Statte wieder mindestens 2 Blogs einen Besuch ab und hinterlasse einen ernsten Kommentar.
2. Erzähle uns von deinem aktuellen Buch, dass du liest, wie gefällt es dir? Worum geht es? Wenn du mehrere liest, kannst du dich entscheiden oder auch gerne über alle berichten.
3. Gibt es für dich DAS Frühlingsbuch oder hast du dir ein Buch vorgenommen, das du gerne im Frühling lesen möchtest.

Meine Updates:

13:00 Uhr  
1.
Mit vollem Magen bloggt es sich leichter ;). Zunächst stöbere ich aber mal bei den anderen.[...]
Wow, schon wieder einen tollen Blog entdeckt und bei Marianne von *Book Seduction* einen Kommentar hinterlassen. Außerdem habe ich *Sarina* besucht und auch bei ihr kommentiert.

2.
Ich lese immer parallel, auch wenn ich schon lange versuche, mir das abzugewöhnen. Klappt irgendwie nicht.
Aber vorstellen möchte ich nur ein Buch, und zwar "Winter der Welt" von Ken Follett. Es ist der zweite Teil der Jahrhundertsaga. Es geht um viele verschiedene Familien aus verschiedenen Ländern, die jede Menge verschiedene Namen haben. Da ist es für mich ein bisschen schwierig, den Überblick zu behalten, aber zum Glück gibt es vorne im Buch eine Übersicht. :D

Bis jetzt gefällt es mir richtig gut, ich bin auf Seite 238/1022. Jedes Jahr ab 1933 wird in einem fast 100-seitigen Kapitel extra "behandelt", dabei werden die geschichtlichen Fakten und Ereignisse aber so in das Geschehen integriert, dass es für mich überhaupt nicht trocken geschrieben ist, sondern ganz im Gegenteil sehr interessant ist. Ich empfehle die Reihe auf jeden Fall allen, die historische Romane über den Ersten und Zweiten Weltkrieg mögen oder etwas über die Zeit erfahren möchten, denn man erfährt nebenbei jede Menge über das Leben zur damaligen Zeit wie Kleidungsstil etc. 

3. 
Ein Frühlingsbuch fällt mir jetzt spontan nicht ein. Ich lese meist das ganze Jahr über Bücher, die ebenfalls das ganze Jahr über spielen. Mich stört das nicht. 

Lesen möchte ich in diesem Frühling so viele Bücher von meinem SuB wie möglich. Aber "Winter der Welt" würde ich schon gerne beenden. Es ist ja ein richtiger Wälzer und davon habe ich noch so einige ungelesen hier liegen. Das möchte ich ändern, denn die Bücher haben es alle verdient, endlich gelesen zu werden. Also *tschaka* :D

Nun bereite ich noch zwei Rezensionen vor und dann lese ich hoffentlich weiter.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hey,
    wow, du machst echt neugierig auf die Bücher von Ken Follett!
    Sie sollten nicht zu lange auf meinem SuB liegen :D
    Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)
      Freut mich, wenn ich deine Neugier wecken konnte :)
      Ich hab letztens gesehen, dass du sie jetzt hast und du darfst sie wirklich nicht zu lange ungelesen auf dem SuB haben :)
      Dir eine schöne Woche :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen