"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 5. November 2016

[Buchrezension] "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" von Jennifer E. Smith



- CARLSEN Verlag
- 222 Seiten
- Originaltitel: The statistical probability of love at first sight
- übersetzt von Ingo Herzke

Der erste Satz
"Flughäfen sind Folterkammern, wenn man an Klaustrophobie leidet."

Inhalt
Hadley verpasst ihren Flug von New York nach London. Dort sollte sie bei der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer sein. Nun sitzt sie auf dem Flughafen fest und trifft auf einen Jungen, der wie sie nach London muss...

Meinung
Dieses Buch steht auf meiner *Challenge-Liste der 100 Jugendbücher, die man gelesen haben sollte*. Sonst hätte ich wohl nicht dazu gegriffen, da es nicht so mein Genre ist. Aber ich wurde doch positiv überrascht!

Von Titel und Klappentext her kann man sich die Entwicklung der Handlung schon recht gut vorstellen, was ich hier aber nicht schlimm fand. Das Buch ist aufgrund seiner wenigen Seiten sehr kurzweilig. Trotzdem fand ich, dass eine Charakterentwicklung auf jeden Fall stattfindet und diese auch gut dargestellt wird. 

Es gibt hier nur drei Handlungsschauplätze, nämlich den Flughafen, das Flugzeug und die Hochzeit des Vaters unserer Protagonistin. Trotzdem passiert einiges und es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig oder uninteressant. 

Mir hat das Buch gerade wegen seiner Kurzweiligkeit gut gefallen und es war eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.

Bewertung
♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen