"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 26. Juni 2018

[Update] Datenschutz ist mir wichtig

Beitrag vom 26.05.2018; Update vom 26.06.2018

Hey Ihr Lieben,

auch an mir ist das neue Gesetz nicht vorübergegangen. Ich beschäftige mich schon eine Weile damit und es geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Ich habe bei meinem Blog alles so weit angepasst, wie ich es konnte. Aber ich habe beim Bloggen trotzdem ein schlechtes Gefühl. Meiner Meinung nach hätte der Gesetzgeber es abstufen müssen von großen Firmen hin zu uns Hobby-Bloggern. 

Natürlich ist mir Datenschutz wichtig, aber leider kann ich nicht alles ordnungsgemäß umsetzen, weil mein Blog-Anbieter das nicht zulässt.

Trotzdem möchte ich nicht aufgeben. Mir fehlt der Austausch total. Ich nehme jetzt zunächst trotzdem eine Auszeit vom Bloggen und denke weiter über das Thema nach.

Ich nehme diesen Blog wieder online, so dass der Zugriff auf meine Rezensionen etc. wieder möglich ist. SuB und Leseliste werde ich auch bald aktualisieren, sobald ich dazu komme.

Außerdem möchte ich mich im Sommer um meinen Lovelybooks-Account kümmern. Ihr könnt mir auch dort gerne folgen.

Ich möchte definitiv weiterbloggen, vielleicht schaffe ich es, bald wieder regelmäßig Beiträge online zu bringen.
Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Melli,
    *seufz* ja, auch ich finde das es sich um ein Thema dreht das Menschen ohne § Hintergrund doch sehr schwer fällt.
    Ich muss ehrlich zugeben das ich so einiges von meinem Blog genommen habe weil ich ehrlich nicht weiß wie es wirklich damit ist. Dabei war mein Blog ja auch generell nie zugespamt. Was ich mich halt noch frage ist, muss ich nun überall Werbung hin schreiben? Warum, ja, nein, vielleicht? : ) Es ist wirklich schlimm.
    Das was ich immer so schade finde, die DSGVO verhindert leider auch nicht das Daten geklaut werden, schön wärs. Es verhindet vieles nicht es lässt vieles verscheiden was gut ist. Aber das Problem bleibt, statt Gelder zu verschwenden um Stunden Monate mit sowas zu verbringen sollen sie es in Leute stecken die das Netz sicherer machen oder die Leute suchen die illegal solche Daten an sich reißen.
    Ich hoffe das nicht zu viele Blogger verschwinden werden : (
    Kopf hoch!
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Zeilen, Romi!
      So ganz steige ich beim Thema Werbung oder nicht auch noch nicht dahinter. Aber ich bleib am Thema dran :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).