"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 13. Juli 2018

Neuanfang

Hey Ihr Lieben,
 
ich habe soeben sämtliche der über 930 Beiträge auf diesem Blog bearbeitet hinsichtlich des Themas "Verlinkung = Werbung". Du meine Güte! Aber es war auch mal ganz interessant, frühere Posts noch einmal zu lesen und sich an die jeweilige Zeit zu erinnern, in denen ich die Bücher gelesen habe.
 
Zwischenzeitlich hatte ich mich ja auf WordPress [**unbezahlte Werbung durch Markennennung**]versucht, was ein Flop war. Deshalb werde ich meinen dortigen (momentan auf privat gestellten) Blog wieder löschen.
 
Wann genau man nun "Werbung" dranschreiben muss, habe ich immer noch nicht verstanden. Ich werde diesen Begriff aber nicht wild verwenden, sondern nur dann, wenn es mir sinnvoll/legal erscheint. Davon abgesehen habe ich sicherheitshalber die ersten Sätze bei den Rezensionen ebenfalls gelöscht. Ich finde das eigentlich recht spannend, mit welchen Worten ein literarisches Werk beginnt, aber es ist mir zu unsicher, die Sätze ohne Seitenangabe auf dem Blog zu belassen. Und ich habe keine Lust, bei jedem einzelnen Buch nachzuschlagen, auf welcher Seite der Text beginnt.
 
Auf jeden Fall habe ich das Bloggen, insbesondere den Austausch mit Euch, vermisst. Ich habe die blogfreie Zeit genutzt, um Pläne zu schmieden, meinen Leseplatz zu optimieren und zu lesen.
 
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bin wieder da! Es wird zu Beginn noch keine regelmäßigen Beiträge geben, da ich mich wieder reinfuchsen muss. Außerdem muss ich mal schauen, welche Bloggerkollegen und Aktionen es überhaupt noch gibt, denn es gab ja einen regelrechten Schwund bei beidem.
 
Mein Sub, Horst von Hochstapel, hat auf jeden Fall schon verkündet, dass er auf jeden Fall hier zu Wort kommen möchte - egal, ob es die entsprechende Aktion noch gibt! :D

Ich habe überlegt, ob ich meine Lesemonate Mai und Juni noch mit Euch teilen möchte. Da es sich aber über überschaubare zwei Monate handelt, werde ich das tun. Sie werden demnächst online gehen. Die Neuzugänge werde ich Euch zusammengefasst ebenfalls noch vorstellen. Des Weiteren gibt es bald ein SuB-Update, denn auch hier hat sich einiges getan.

Außerdem möchte ich für mich persönlich die Blog-Liste durchgehen und überall einen lieben Kommentar hinterlassen. Denn auch das habe ich ein bisschen vernachlässigt.
 
Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit Euch!
 
Eure Melli ♥
 
 

Kommentare:

  1. Hey Melli,

    Schön, dass du wieder da bist. Ich glaub zur Zeit weiß keiner wirklich was Sache ist. Gerade bei der Werbungs-Sache wird es wohl noch länger unklar bleiben. Ich lass bei Twitter daher zur Zeit die Verlinkungen weg.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,
      vielen Dank :)
      Ja, jeder erzählt etwas anderes. Ich verlinke auch so wenig wie möglich.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).