"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 1. August 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 01.08.2021

 

Hey Ihr Lieben,

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 

Wie die meisten von Euch mitbekommen haben dürften, durfte mein SuB (= Stapel ungelesener Bücher) Horst von Hochstapel mit SuBy zusammen eine Gemeinschaftsaktion übernehmen. Na, wenn das kein Gänseblümchen wert ist ;-) *aufgeregtes Seitenrascheln im Hintergrund*


 

In dieser Woche habe ich den so genannten vollen Impfschutz erreicht und bin sehr froh darüber. Denn ich muss gestehen, dass ich den Selbsttests aus persönlichen Gründen komplett aus dem Weg gegangen bin. Ich war nirgendwo, wo man sie gebraucht hätte. Nun bin ich dankbar, auch ohne diese Tests wieder mehr Freiheiten zu haben.

Ich habe damit begonnen, den Beiträgen auf diesem Blog mehr Labels, also Kategorien, zuzuordnen. Das ist ein schwieriges Vorhaben, weil der Speichervorgang leider jeweils dazu führt, dass ich nicht an dem Beitrag stehenbleiben kann, den ich zuletzt bearbeitet habe, sondern zu dem tagesaktuellen Beitrag zurückgeführt werde. Ein Gänseblümchen gibt es aber dafür, dass ich das mal angegangen bin :D Dürfte nun nur noch Jahre dauern, bis alles zu meiner Zufriedenheit eingestellt ist...


Es gab in dieser Woche eine freudige Nachricht in meiner Familie und das Gänseblümchen steht dafür, dass ich mich mit jemandem mitfreuen konnte, der mir nahe steht ♥


Im August nehme ich wieder an der Monatschallenge im Lesegarten teil und das Thema berührt mich diesmal auch persönlich. Es geht darum, Bücher zu lesen, deren Buchrücken die Farben der Regenbogenflagge darstellen (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Lila). Auf die Idee kam Tina wegen der Diskussion um die Allianz Arena in München während der EM... Ich habe dafür auch wieder unser Google-Dokument erstellt :-)

Bei der Gelegenheit verbreite ich mal ein bisschen Wissen ;-)

Dafür stehen die Farben der Regenbogenflagge:

Rot = Leben
Orange = Gesundheit
Gelb = Sonnenlicht
Grün = Natur
Blau = Harmonie
Lila = Geist

Diese Woche entdeckte ich einen neuen Podcast zum Thema Introvertiertheit. Er heißt "Drinnies" :D und ich bin total begeistert. Finde mich in den Geschichten oft wieder und die Tipps sind nicht schlecht, auch wenn nicht alle so zu mir persönlich passen.  

Ich war am Samstag mal wieder unterwegs zu einem öffentlichen Bücherschrank. Ausbeute gab es keine, aber der Weg alleine war schon toll, denn trotz Unmengen an Großbaustellen fand ich mich gut zurecht und es war ein richtiges Abenteuer, weil die Bahnen ungewohnte Strecken fahren :D

DONUTS ♥ Ich habe festgestellt, dass es in meinem Supermarkt bei der Backstation die Möglichkeit gibt, sich drei Donuts nach freier Wahl für einen Preis zusammenzustellen. Sie sind so lecker! Werde ich mir wohl jetzt öfter mal gönnen :D

Mein Chef gab diese Woche ein Eis für alle aus und ja, das ist ein Gänseblümchen wert, denn es ist für mich nicht selbstverständlich und außerdem eine richtig tolle Geste! 

Das letzte Gänseblümchen geht an Vorfreude ♥ Bekanntlich ist das die schönste Freude. Der Beitrag geht heute früh online, weil ich einen Ausflug geplant habe. Außerdem sitze ich tatsächlich schon sehr bald wieder im Fußballstadion und ich bin schon ein bisschen aufgeregt :D ♥ 

Wahnsinn, sonst sind es immer ca. fünf Gänseblümchen und heute gleich zehn! ♥

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Deine Freude lese ich aus wirklich jedem Satz und es freut mich total, dass du so viele Gänseblümchen nennen konntest.

    Du hast mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich wünsche dir eine erholsame Nacht und morgen einen guten Start in die Woche
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      hach das freut mich, wenn ich Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

      Liebe Grüße Melli ♥

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.