"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 22. August 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 22.08.2021

 

Hey Ihr Lieben,

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
Natürlich gehen die schlimmen Dinge, die auf unserem Planeten geschehen, nicht spurlos an mir vorbei. Manchmal melde ich mich auch zu Wort, wenn ich Ahnung von einem Thema habe und mir etwas besonders am Herzen liegt (z. B. LGBTQIA+-Themen, Enttabuisierung der Menstruation, Introvertiertheit, Hochsensibilität).
Selbstverständlich bin ich für Frieden auf Erden. Allerdings möchte ich nicht mit meinem Halbwissen zu Politik/Wirtschaft/Zusammenhängen etc. aufwarten. Und ich möchte nicht alle paar Wochen zu einem Thema, das für zwei Tage in den Medien erscheint, ebenfalls für 48 Stunden meine Empörung zum Ausdruck bringen, um es dann wieder in Vergessenheit geraten zu lassen.
Ich möchte meinen Blog und auch meinen Instagram-Account stattdessen dazu nutzen, positive Energie/Literatur zu teilen, um Euch die Möglichkeit zu geben, für einen Moment aus  Aussichtlosigkeit/Hilflosigkeit/Weltschmerz/Ängsten und Sorgen auszubrechen und auf andere Gedanken zu kommen, um anschließend mit gutem Gefühl wieder den Widrigkeiten des Lebens zu trotzen - und erscheinen sie auch noch so klein. Jeder Mensch ist anders. Was für den einen eine Lappalie ist, ist für den anderen eine unüberwindbare Hürde. Passt auf Euch auf und helft einander! ♥
 

Anfang der Woche hatte eine Kollegin ihre Welpen-Hündin mit im Büro und diese hat direkt erstmal unter meinem Tisch eine Pfütze hinterlassen :D

Ich habe unter der Woche mit einem lieben Menschen gemeinsam zu Abend gegessen und habe das Zusammensein und den Austausch sehr genossen. ♥

Am Freitagabend war ich nach über 300 Tagen wieder im Fußballstadion. Die Stimmung war grandios, es gab einen Heimsieg und ich war einfach nur glücklich. Perfekter Fußballabend!

Diese Woche war es dann auch soweit: Mein SuB Horst hat zusammen mit *Vanessas SuBy* die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" übernommen und es hat viel Spaß gemacht, im Hintergrund die Fäden zu spinnen :-)

Meine Mutter hat irgendwo alte Micky-Maus-Magazine ausgegraben und ich freue mich total darauf, sie zu lesen, denn als Kind habe ich das geliebt! Ich habe sie mir immer von meinem Taschengeld gekauft. ♥

Meine Mutter war es auch, die diese Woche Short Bread gebacken hat. Das sieht aus und schmeckt wie Plätzchen, ist nur nicht so süß. Lecker!

Ich habe es endlich geschafft, einen Zahnarzttermin zu vereinbaren. Als introvertierter Mensch und weil meine Zahnärztin in Rente gegangen ist, habe ich das etwas vor mir hergeschoben. Mir hilft hier immer diese Frist in Deutschland, dass ich einmal im Jahr hingehen "muss".

Jetzt am Wochenende hatte ich eigentlich viel Lesezeit eingeplant, aber bis jetzt ist doch einiges dazwischengekommen. Vor allem die Müdigkeit - ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt, Freitagabend etwas zu unternehmen :D Bin ja sowieso nicht der Partygänger, aber ich merke schon, dass es mir insgesamt sehr gefehlt hat, überhaupt irgendetwas zu unternehmen.

Kennt Ihr die Funktion der Gruppe in WhatsApp? Bisher hörte ich davon immer nur, dass es nervig sein soll. Ich kann nur sagen: Es kommt auf die Menschen drauf an! Hab jetzt so einen Familienchat und bin total glücklich darüber, weil ich nicht mehr ausknobeln muss, welchem meiner Elternteile ich schreibe, wenn ich eigentlich beide ansprechen möchte. :-)

Und dann gab es diese Woche noch diese Momente, in denen ich einfach grundlos glücklich war. Ich bin unfassbar dankbar für die Menschen und Dinge, die ich in meinem Leben habe. ♥♥♥

Ich muss mich auf das konzentrieren, was ich habe und nicht auf das, was fehlt, auch wenn ich es (schmerzlich) vermisse.

Eure Melli ♥ 

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Deine Einleitung habe ich ja bereits bei Instagram gesehen und sehr, sehr gerne gelesen. Nur, weil man sich nicht zu allem äussert, heisst es überhaupt nicht, dass man keine Meinung hat oder dass alles egal ist oder so. Ich hatte durch die vielen schlechten Nachrichten auch Mühe, mich auf das Lesen und einzelne andere Dinge zu konzentrieren, weshalb ich meine (kleine) Reichweite genutzt habe, um Betroffenen und Fachleuten eine Stimme zu geben und habe fleissig Posts geteilt.

    Immer wieder positive Energie und Liebe zu verteilen, ist aber genau so wichtig. Super von dir!!

    Die Gänseblümchen klingen auch sehr schön und ich freue mich schon darauf, weitere solche Erlebnisberichte von dir zu lesen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      genau deswegen wollte ich das mal voranstellen bzw. auf Instagram teilen. Denn es ist genau so, wie Du sagst: Wenn ich mich nicht äußere, wird mir vorgeworfen, ich hätte keine Meinung/es wäre mir egal. So ist es aber nicht!

      Ich habe gesehen, dass Du fleißig Posts geteilt hast und ich war dankbar dafür. ♥ Ich habe auch auf anderen Accounts verschiedene Beiträge gesehen. Ich selbst wollte diesmal aber nichts teilen, weil ich es nicht geschafft habe, mich fundiert damit auseinanderzusetzen. Und Halbwissen zu teilen, finde ich auch sehr gefährlich.

      Danke Dir! ♥

      Hihi, mal sehen, was noch so für Gänseblümchen passieren :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Liebe Melli

      Oh ja, das nimmt total viel Zeit in Anspruch. Beim Stöbern mache ich es immer so, dass ich mir Posts speichere, die dann in einer ruhigen Minute nach bestem Wissen und Gewissen prüfe und gesammelt teile (weshalb bei mir oft viel auf einmal kommt).

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen
    3. Hey Livia,

      die Speicher-Funktion nutze ich auch, allerdings eher für Buchtipps oder Beiträge, die mich persönlich sehr interessieren.

      Beiträge, die ich teile, teile ich meist sofort. Deshalb kommen von mir immer mal einzelne Beiträge, so wie ich es schaffe bzw. wie es gerade passt. :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.