"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 15. November 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 15.11.2021

Hey Ihr Lieben,

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 

Leider hat eine meiner Lieblingsblogger-Kolleginnen mit dem Bloggen aufgehört. Das Gänseblümchen an dieser Sache ist für mich, dass wir über andere Kanäle in Kontakt bleiben werden ♥

Am Wochenende habe ich mir ganz bewusst Zeit fürs Lesen genommen und das hat mir sehr gut getan. 

Wir befinden uns inmitten der vierten Welle von C. und ich bin sehr dankbar, dass die Menschen in meiner Umgebung und ich größtenteils gesund sind. 


Vor kurzer Zeit ist mein SuB endlich unter 100 angekommen und ich habe weiter fleißig gelesen. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, die restlichen Bücher durchzugucken und vielleicht das eine oder andere auszusortieren. 

Obwohl wir erst November haben, schmiede ich schon eifrig Lesepläne für 2022 und das bereitet mir großen Spaß. :-)

Auch wenn ich aktuell nicht so viel dazu komme, möchte ich mir gerne wieder mehr Zeit dafür nehmen, auf anderen Blogs zu stöbern und zu kommentieren ♥

 

Das letzte Gänseblümchen geht an die frische Herbstluft, die uns in Deutschland gerade wieder um die Nase weht ♥

Eure Melli

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    150 Jahre später möchte ich mich noch bei dir bedanken, dass du mir ein Gänseblümchen gewidmet hast.

    Lesepläne. Ich habe auch schon ewig Lust mir neue Listen und Challenges usw. für 2022 anzulegen, aber wenn ich mir so meine Listen von diesem Jahr angucke... ich war wenig erfolgreich :D Ich denke, dass es daher sinnvoller wäre, mich nächstes Jahr mehr zu fokussieren. Aber auf was? Ich habe auch ganz kurz überlegt mir gar keine Leseziele zu setzen und mich am Ende selbst zu überraschen, wie viele Reihen/englische Bücher/Sachbücher... ich gelesen habe, aber nein. Das geht nicht. Ich fühle mich nicht bereit für unstrukturiertes lesen :D

    Das Kommentieren habe ich für nächstes Jahr auch ganz oben auf meiner Liste. Hat nach meinem Blogende nämlicher leider auch gar nicht funktioniert :(

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      sehr gerne ♥

      Haha, das fühle ich so sehr! Auch ich mache mir Gedanken über das Lesen im nächsten Jahr, obwohl auch ich in diesem Jahr einiges nicht geschafft habe (bald hier auf dem Blog mehr dazu ;-)).

      Ich glaube, es ist wichtig, sich (ganz allgemein) Ziele zu setzen. Und ich weiß, wie gerne Du Listen abhakst ^^ also vielleicht einfach nur ein paar Ziele setzen?! Wobei die Wahl schwerfällt (Reihen, Englisch, Poster-Bücher, Lieblingsautor:innen usw. ^^ Bin gespannt, zu welchen Zielen Du gelangst (vielleicht teilst Du sie ja auf Insta - so als Motivation ^^

      Beim Kommentieren ist es aber auch irgendwie schwierig. Manchmal kommentiere ich zwar, vergesse dann aber, mir das irgendwo zu notieren. Dann verpasse ich schon mal eine Antwort. Oder ich komme gar nicht erst dazu.

      Fazit: Wir brauchen mehr Zeit! Fürs Lesen, Leben, Kommentieren, Ziele setzen und erreichen ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.